FANDOM

Das A-Team, auch Astrids Team oder das Drachenreiter-Ersatz-Team genannt, ist eine kleine Gruppe aus Wikingern und deren Drachen, welche während der Abwesenheit der sechs Drachenreiter auf Berk für Recht und Ordnung sorgen sollen. Das A-Team wurde nach einem Blitzangriff der Berserker auf Berk von Astrid gegründet und trainiert. Die Anführer des A-Teams sind Gustav Larson und sein Drache Zahnhaken, da sie von allen Mitgliedern des A-Teams die meiste Erfahrung haben.

MitgliederBearbeiten

Gustav Larson Bearbeiten

Gustav und Zahnhaken.png

Gustav ist der Anführer des A-Teams, da er von allen Reitern des Teams, die meiste Erfahrung hat.

Zahnhaken Bearbeiten

Zahnhaken ist Gustavs Drache und der somit auch der erfahrendste Drache des A-Teams. Er führt das A-Team zusammen mit seinem Reiter an. Sein großes Vorbild ist Hakenzahn. Im Gegensatz zu Hakenzahn ist Zahnhaken handzahm und gehorcht seinem Reiter aufs Wort.

Gothi Bearbeiten

Gothi ist im A-Team (ähnlich wie Fischbein bei den sechs Drachenreitern) für die Recherche und die Drachen-Informationen zuständig. Sie fliegt einen lila Gronckel.

Gothis Gronckel Bearbeiten

Gothis Gronckel ist (genau wie Fleischklops) gutmütig und anhänglich. Er versteht sich sehr gut mit Gothi und gehorcht jedem ihrer "Befehle". Gothi und ihr Drache verständigen sich mit Handzeichen. Man sollte die beiden im Kampf jedoch nicht unterschätzen.

Sven Bearbeiten

Sven ist einer der besten Reiter im A-Team und kann prima mit der Axt umgehen.

Svens Alptraum Bearbeiten

Svens Alptraum ist der wahrscheinlich älteste Drache im A-Team. Er ist zwar größer und älter als Zahnhaken, gehorcht aber dennoch seinen Befehlen. Er und sein Reiter verstehen sich sehr viel besser als Rotzbakke und Hakenzahn.

Kotzbakke Bearbeiten

Rotzbakkes Vater Kotzbakke wäre gar kein so übler Reiter, wenn er nur nicht so stur, leichtsinnig und hitzköpfig wäre.

Königsschweif Bearbeiten

Kotzbakkes Tödlicher Nadder Königsschweif, ist genauso wie sein Reiter: stur, arrogant, leichtsinnig, angeberisch und hitzköpfig.

Mulch und Pütz Bearbeiten

Mulch und Pütz sind die bei weitem schlechtesten Drachenreiter des A-Teams. Sie teilen sich wie die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss einen Wahnsinnigen Zipper, allerdings können sie diesen überhaupt nicht kontrollieren, sodass sie ständig irgendwo dagegen fliegen, ihr Ziel verfehlen oder von ihrem Drachen fallen. Meistens fliegen sie aber einfach nur kopfüber.

Peitsch und Schlag Bearbeiten

Der Wahnsinnige Zipper Peitsch und Schlag ist der Drache von Mulch und Pütz. Die beiden Reiter und ihr Drache wären eigentlich kein so schlechtes Team, wenn sie nur endlich mal ihren Drachen in den Griff kriegen würden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki