FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Gruppe A-Team.

Möglicherweise suchst du nach der Folge Astrids Team aus Dragons - Auf zu neuen Ufern.

A Team
Das A-Team (engl. Dragon Riders' Auxiliary), auch Astrids Team oder Drachenreiter-Hilfstruppe genannt, ist eine kleine Gruppe aus Wikingern und deren Drachen, welche während der Abwesenheit der sechs Drachenreiter auf Berk für Recht und Ordnung sorgen sollen.

GeschichteBearbeiten

In der Folge Astrids Team wird Berk von Dagur und seiner Armada angegrifffen. Daraufhin bekommt Astrid von Haudrauf die Erlaubnis ihre Idee umzusetzen., denn sie will eine Gruppe von Hilfsreitern ausbilden um Berk zu verteidigen. Später helfen die Hilfsreiter den Drachenreitern die Drachenklippe gegen Dagur zu verteidigen. Astrid ernennt Gustav zum Leiter der Hilfstruppe, da er die meiste Erfahrung besitzt.

Gustav, als Drachenreiter mit der größten Erfahrung, ernenne ich dich zum Anführer der Drachenreiterhilfstruppe.
― Astrid Hofferson in Astrids Team

MitgliederBearbeiten

Reiter Drache Bilder

Gustav Larson
(Anführer der Drachenreiter-Hilfstruppe)

Zahnhaken
Gustav und Zahnhaken
Sven Svens Alptraum
Silent Sven's Monstrous Nightmare
Kotzbakke Jorgenson Königsschweif
Kotzbakke und König

Pütz und Mulch

Peitsch und Schlag
Pütz und Mulch mit Peitsch und Schlag
Gothi Gothis Gronckel
Gothi's Gronckle

TriviaBearbeiten

  • Jeder Reiter der Hilfstruppe hat einen Drachen der zu denen der Drachenreiter passt. Bis auf Gustav, der Anführer, welcher im Gegensatz zu Hicks keinen Nachtschatten sondern einen Riesenhaften Alptraum fliegt.
  • Nur 3 der 5 Drachen aus der Hilfstruppe haben einen Namen.