FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Schneller Stachel in Not
Absoluter Alptraum Nächste Folge
Astrids Team (Folge)

Auf der Drachenbasis probieren Hicks und Ohnezahn gerade wieder die neue Übung "Schlag die Kuppel". Dabei geht es darum zuerst durch einen Wasserfall zu fliegen, dann durch einen Wald und schließlich schließt wer anders durch einen Hebel langsam eine Kuppel. Der Reiter muss in eine Höhle fliegen und durch einen Spalt in die Kuppel und es hier noch heraus schaffen bevor diese ganz zu ist. Hicks und sein Drache meistern das mit Leichtigkeit.

Rotzbakke will es als nächstes versuchen. Er fliegt los doch Hakenzahn verhält sich merkwürdig, er ist ziemlich unkonzentriert und will immer wo anders hin fliegen. So schaffen sie die Übung nicht und Hakenzahn haut ab.

Rotzbakke findet ihn vor einer Höhle wieder und bringt ihn zu den anderen Drachen. Aber er will nicht fressen. Rotzbakke sagt den anderen das etwas nicht stimmt, diese glauben ihm jedoch nicht da Hakenzahn meistens seinen eigen Kopf hat. Hicks schlägt ihm vor seinen Drachen über Nacht einzusperren damit er nicht durchdreht.

Am nächsten Morgen ist Hakenzahn jedoch nicht mehr da. Die Reiter fliegen los um ihn zu suchen. Sie finden ihn vor der selben Höhle wie das letzte Mal und bei ihm ist ein weiblicher Riesenhafter Albtraum. Rotzbakke will ihn holen aber Hakenzahn schießt auf ihn. Später auf der Basis erzählt Fischbein ihnen seinen Verdacht: Hakenzahn ist durch die Begegnung mit seiner Freundin ausgewildert. Rotzbakke will das nicht wahr haben. Er geht zur Höhle. Als sein Drachen kurz weg fliegt geht er zu dessen Freundin und gibt ihr Aale. Sie bekommt Angst aber Haki kommt und wirft die Aale auf seinen Reiter. Jetzt reicht es Rotzbakke. Er sagt Hakenzahn müssen sich entscheiden, entweder er oder seine Freundin. Haki bleibt bei seiner Freundin.

Tieftraurig kehrt dieser zur Drachenbasis zurück. Die anderen holen Riesenhafte Albträume für ihn aber er will nur einen. Hakenzahn. Schließlich entschließt er sich kein Drachenreiter mehr zu sein. Er macht sich auf den Weg um sich von Haki zu verabschieden bevor er zurück nach Berk fährt.

Bei der Höhle angekommen liegt Hakenzahn erschöpft am Boden. Rotzbakke denkt zuerst seine Freundin habe ihm das angetan. Dann aber sieht er das in der Höhle drei Albtraum Eier liegen. Doch dann sieht er das ein Titan Riesenhafter Albtraum auf sie zu kommt. Rotzbakke will alleine mit ihm fertig werden aber zum Glück kommen die anderen Reiter und verjagen ihn.

Rotzbakke erklärt ihnen die Lage: Hakenzahn ist gar nicht ausgewildert, er hilft nur seiner Freundin die Eier zu beschützen. Hicks sagt den haben sie jetzt sowieso vertrieben. Doch Fischbein erklärt das der Drache erst aufgeben wird wenn er die Eier zerstört oder sein Feind ihn besiegt hat.

So ziehen Hakenzahn und Rotzbakke in den Kampf. Schnell merken sie das sie nur eine Chance haben da sie schneller, kleiner und wendiger sind. Rotzbakke hat einen Plan. Er will "Schlag die Kuppel" spielen. Als er in den Wasserfall fliegt traut sich der Titan nicht hinterher. Im Wald stößt sich der große Drache überall an. Und in der Kuppel, welche die Freunde geschlossen haben als sie Rotzbakkes Plan durchschaut hatten, hätten Rotzbakke und Hakenzahn es diesmal raus geschafft. Jedoch bleiben sie drinnen. Da der Titan Flügler so groß ist kann er sich kaum bewegen und Hakenzahn besiegt ihn. Als die anderen die Kuppel öffnen fliegt er davon.

Dann kehren alle zur Höhle zurück wo die kleinen gerade schlüpfen.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht - Das VideospielDrachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of Dragons
Weiteres Dragon Training LessonsFischbeins DrachenstatistikLive SpectacularRacing For The GoldThe Dragon Manual