FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Alvin der Heimtückische aus der Serie Die Reiter von Berk.

Möglicherweise suchst du nach dem Charakter Alvin der Heimtückische aus dem Filmuniversum oder dem Charakter Alvin der Verräter aus dem Buchuniversum.

Vorherige Folge
Der Falschspieler
Alvin der Heimtückische (Folge) Nächste Folge
Ein Drache für Haudrauf

Fortsetzung von Folge 5

Am Anfang der Folge sieht man eine Rückblende von dem was passiert ist.

Danach sieht man Grobian in der Schmiede wie er eine Streitaxt schmiedet und sagt: "So! eine Streitaxt und 400 weitere folgen." Haudrauf steht neben ihm und fragt, ob das nicht ein bisschen schneller gehe. Grobian sagt: "Das wäre nicht so gewesen wenn du die Drachen nicht weggeschickt hättest, und ich will ja nicht betonen das jetzt ein besonders ungünstiger Zeitpunkt für unsere Feinde wäre uns anzugreifen vorallem von Alvin den Heimtückischen." "Jaja ich weiß Grobian aber was hätte ich den tun sollen als die Drachen wegzuschicken?"

Screenshot 2015-05-17-13-41-40

Zur selben Zeit auf der Insel der Verbannten wird die ganze Insel von Drachen angegriffen. Alvin schießt einen Drachen mit dem Katapult ab und dann kommt einer der Verbannten und sagt, dass es zu viele seien. Alle Verbannten gehen rein. "Ich hab die Schnauze voll! Wir gehen nach Berk!", regte sich Alvin auf. Einer der Verbannten meinte, dass das Boot noch nicht ganz repariert seie. "Mir egal! Wir wollen nicht dorthin um Haudrauf den Stoischen nieder zu machen, sondern um den Drachenbezwinger zu holen!", sagte Alvin. Wieder auf Berk versucht Hicks seinem Vater und Grobian klar zu machen, dass es nicht die Drachen waren die die Waffenkammer und alles andere zerstört haben. Er sagte ihnen, dass das Mehltau war und er Zipperpantoffeln und eine Albtraumklaue benutzt habe. "Ok mein Sohn dann gehen wir jetzt zu ihm und fragen ihn danach.", meinte Haudrauf. "Ähm damit wird es schon schwieriger. Ich hab nämlich gesehen, dass er sie ins Meer geschmissen hat.", sagte Hicks. "Wir brauchen Beweise dafür sonst geht das nicht.", antwortete Haudrauf. Als Hicks und Astrid an der Klippe stehen und reden sieht Astrid ein Schiff und fragt: "Warum legt denn daunten eines von unseren Schiffen ab?" Hicks hohlt sein Fernglas raus und sagt, dass das ganz sicher kein Schiff von ihnen seie und er das seinem Vater erzählen müsse. Später in der Großen Halle sagt Haudrauf nachdem Hicks es ihm erzählt hat: "Wir verstecken uns in den Wäldern! Keiner kennt sich in den Wäldern so gut aus wie wir!" Die Trainer wollen mitkommen und Haudrauf gibt Astrid eine kleine Streitaxt, und sagt, dass diese mal Alvin gehört habe. Fischbein sitzt an einer Klippe und vermisst Fleischklops und macht irgendein Gedicht und fragt sich was sich auf Herz reimt. Plötzlich steht Alvin hinter ihm und sagt: "Du verschwendest deine Zeit! auf Herz reimt sich garnichts!" Hicks und sein Vater haben ausgemacht das er die Drachen holt um sich zu verteidigen. Zur selben Zeit im Wald fragt Haudrauf: "Was haben wir Grobian?" "Zwei Bratpfannen, ein Nudelholz und ein Küchenmesser." "Und was sollen wir machen wenn sie kommen? Ihnen ein Ei braten!?" Doch als Grobian das Messer nahm und damit einen Baum in zwei Hälften zerteilte, blieb Haudrauf still. Hicks versuchte zur Küste zu gehen, doch von allen Seiten kamen Verbannte und er rutschte schnell unter ein Haus. Dort war auch Fischbein und Hicks fragte, was er hier mache. Fischbein antwortete: "Ich verstecke mich vor Alvin, sie sind auf der Suche nach dir. Sie wollen nämlich den Drachenbezwinger." In der Nähe vom Wald wurden schon einige Geiseln genommen und Alvin sagt: "Ich bin Alvin der Heimtückische und ich habe mir diesen Namen wirklich verdient wo ist er? Euer Drachenbezwinger?" Rotzbakke meinte: "Ich zeig dem gleich mal wer der Drachenbezwinger ist", und rennt von hinten auf Alvin zu. Der dreht sich jedoch um und sieht Rotzbakke der ihm die kleine Keule gibt. Im selben Moment schmeißt Astrid mit der Axt nach ihm doch er fängt sie auf. "Wer ist euer Drachenbezwinger?!?!", verlor Alvin langsam seine Geduld. In dem Moment kam Hicks und sagte laut, dass er der Drachenbezwinger seie, dabei brach großes Gelächter aus. Er sagt, er könne es ihm zeigen, wenn er mich zur Dracheninsel bringe. Sie machten das Boot bereit und führten ihn zur Dracheninsel. Astrid geht zu Haudrauf und erzählt ihm, dass sie Hicks haben. Sofort darauf machten sie auch ihr Boot bereit und fuhren auch dort hin. Als sie auf der Insel angekommen, waren kam Ohnezahn auf ihn zu gerannt und schleckte ihn ab. Er sagte zu seinem Freund: "Spiel mit. Mich wirst du nicht bekommen und besiegen." Er nahm den Sattel und legte ihn auf ihn und setzte sich drauf. Ach und noch was Alvin ich bin kein Drachenbezwinger, sondern ein Drachentrainer!"

Er flog durch die Luft sie wollten ihn abschießen, aber schafften es nicht, denn Astrid kam dazu mit ihrem Drachen und der ganzen Truppe. Doch plötzlich stürtzte Astrid ab und das Boot von Berk kam auch. Sie feuerten auf die Katapulte. Astrid war gefangen und sie stellten das Feuer ein doch Rotzbakke schoss weiter ins Wasser und es kam Dampf hoch. Dann feuerten alle ins Wasser. Man könnte nichts mehr sehen und Astrid floh, als sie wieder da war feuerten alle auf das Boot und es verbrannte. Als die Trainer weg flogen lachte Alvin: "Berk zähmt Drachen! Wir holen uns diesen Jungen und dann reiten wir auch bald auf Drachen!" Als die Trainer wieder zu Hause waren, jubelten alle, nur Mehltau nicht und fragte: "Warum jubelt ihr, wisst ihr nicht mehr was sie getan haben? " Dann kam Haudrauf und sagte zu ihm: "Richtig Mehltau, sie haben uns das Leben gerettet!" und dann kam Hicks und meinte: "Ich kann es zwar nicht beweisen was du getan hast, aber ich werde nie vergessen!"

Filmuniversum
Dragons - Auf zu neuen Ufern Das Drachenauge Teil 1Das Drachenauge Teil 2Gefährliche GesängeDrachenbasisThor KnochenbrecherGustav ist zurückThorstontonAufspürer-KlasseDie Dunklen KlippenHeidruns Rückkehr Teil 1Heidruns Rückkehr Teil 2Schneller Stachel in NotAbsoluter AlbtraumAstrids TeamDie Drachenjäger Teil 1Die Drachenjäger Teil 2Die Werwolf-FlüglerDie HochzeitsaxtLebenslange SchuldDie Schneegeist-JagdDie Verteidigung Teil 1Die Verteidigung Teil 2Der Loki-TagDie Rückkehr des SkrillsViggo Teil 1Viggo Teil 2 • Der neue DagurDer HöhlenbrecherEin wahrer AnführerDer Klügere gibt nachDer BüffelstachelDie Grimm-EgelHeidruns EntscheidungDie DrachenkämpfeDer schreiende TodsingerDie Katastrophalen KiesklöpseDagurs WahrheitDie DrachenauktionDie Beschützer des Flügels Teil 1Die Beschützer des Flügels Teil 2GraffnussEin geheimnisvoller JägerRotzbakke, der AnführerDagurs RückkehrDer TiefseespalterDer längste TagGoldrauschDas Eruptodon-EiZwillingserleuchtungGeblendetDer große Plan Teil 1Der große Plan Teil 2Der VulkanausbruchDer SandspuckerDer tapferste BerserkerRotzbakkes EngelDie letzte RuhestätteDie Rückkehr von Thor KnochenbrecherHicks' GeheimnisDer große Kampf Teil 1Der große Kampf Teil 2Kein Drache bleibt zurückSchnuffnussImmer auf der SucheHändler JohannDer VerräterWeidenrindeDie StellvertreterinDer treue Orden der IngermansDer Geschwister-TestLiebe verleiht FlügelFlügelnussDas Buch der RekordeDie Familie FeuerschweifDie dunkelste NachtDie Wächter von VanagardDer König der Drachen Teil 1Der König der Drachen Teil 2
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of Dragons
Weiteres Dragon Training Lessons • Live Spectacular • Racing For The Gold • The Dragon Manual