FANDOM

Zu dieser Insel flogen in "Das Geschenk des Nachtschatten" alle Drachen Berks, um ihre Eier zu legen und auszubrüten. Kurz bevor Gronckel schlüpfen, schubsen die Mütter die Eier in wassergefüllte Felslöcher, da sie bei der Geburt explodieren. Das frisch geschlüpfte Drachenbaby besitzt offenbar den Instinkt, sofort zur Oberfläche zu paddeln.

Die Drachen fliegen jedes Jahr an Snoggletog zu dieser Insel. Nur Ohnezahn kam nicht mit, sondern suchte Hicks' Helm im Meer, den er bei einem Ausflug verloren hatte. Alle Drachen verschwanden im ersten Winter nachdem sie gezähmt wurden völlig überraschend, da niemand im Dorf vorher von der Brutinsel wusste. Sie ist ähnlich geformt wie ein kreisförmiges Korallenriff mit einem türkisgrünen See in der Mitte. Auch mit der Form, die Atlantis angeblich besitzen soll, hat sie viele Gemeinsamkeiten. Bisher wurden auf ihr nur Gronckel, Nadder, Zipper und Alpträume gesichtet. Sobald die Babydrachen fliegen können fliegen die Drachen nach Hause. Da Hicks in "Das Geschenk des Nachtschatten" die Rückwanderung zu früh einleitete, trugen die älteren Drachen die Babys in einen Schiffswrack nach Hause.

GalerieBearbeiten