FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Der Sandspucker aus der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach der Drachenart Sandspucker.

Hauptseite
Vorherige Folge
Der Vulkanausbruch
Der Sandspucker Nächste Folge
Der tapferste Berserker

Die Reiter wollen herausfinden, warum Händler von den nördlichen Marktinseln verschwinden. Hicks und Rotzbakke fallen einem Schätze hortenden Drachen zum Opfer.
― Netflix Quelle

Auf der Drachenbasis ist soweit alles ruhig, Hicks zeigt Rotzbakke gerade sein Verlobungsgeschenk für Astrid während Astrid und Fischbein sich eines für Hicks überlegen. Dann ruft Hicks alle zusammen da er eine Schreckenspost von Händler Johann bekommen hat.

Sie fliegen zu den nördlichen Marktinseln. Dort erzählt Johann ihnen das laufend Waren verschwinden, und die Händler dazu. Rotzbakke glaubt das Johann sie mit seinen langweiligen Geschichten genervt hat. Aber Fischbein glaubt das es der Fluch der Tränen ist. Nachdem er das gesagt hat bricht Taffnuss in Tränen aus. Raffnuss erklärt den Freunden das Taff immer wenn er das Wort Tränen hört weinen muss.

Hicks schlägt vor sich ein bisschen um zusehen. Astrid und Fischbein wollen die Gelegenheit nutzen um ein Geschenk für Hicks zu finden. Die Zwillinge begleiten sie. Doch leider können sie nichts passendes finden. Schließlich bietet ihnen ein Händler eine Karte an die zum Schatz der Tränen führt. Und Taffnuss muss schon wieder losheulen.

Derweil schlägt Rotzbakke Hicks vor das Medaillon, welches er Astrid zur Verlobung schenken will, an eine Kette zu hängen. Plötzlich aber kommt ein Mann und reist es ihm aus der Hand. Die beiden verfolgen den Dieb sofort. Dieser aber gibt es einem anderen Mann weiter und dieser wieder. Also verfolgen sie das Medaillon aus der Luft aus. So kommen sie zu einem Strand doch der Dieb ist wie vom Erdboden verschluckt.

Plötzlich schießt etwas aus dem Sand und reißt Hicks und Rotzbakke mit hinein. Hakenzahn und Ohnezahn können nicht schnell genug reagieren und bei ihnen bleibt nur Hicks Beinprothese zurück. Die beiden Reiter finden sich in einer Höhle mit Schmuck, Gold und Knochen wieder. Da Hicks seine Prothese fehlt macht Rotzbakke ihm einen Skelett Fuß dran. Jegliche Versuche irgenwie aus der Höhle zu kommen scheitern. Dann kommt plötzlich jemand, der Dieb. Hicks nimmt ihm sofort das Geschenk weg.

Die beiden Drachen der Reiter haben inzwischen die anderen zur Hilfe geholt. Nun buddeln sie am Strand herum doch die anderen verstehen nicht was passiert ist. Dann zeigen die Zwillinge Astrid die Schatzkarte welche sie tatsächlich gekauft haben.

In der Höhle kommt inzwischen der Drache zurück. Hicks sagt alle sollen ruhig bleiben doch Amos, der Dieb, rennt davon. Dadurch wird der Drache wütend und versucht sie zu treffen. Aus Versehen lässt Rotzbakke ein kleines Stück der Decke einbrechen und der Drache, welcher vom Sonnenlicht berührt wird, bekommt eine Verbrennung. Dann verkriecht er sich und die drei beginnen eine Art Falle zu bauen die ihnen zugleich auch hinaus helfen soll. Als der Sandspucker kommt schießt Hicks über ihm Löcher in die Decke so das er von Licht umgeben ist. Dann versuchen sie so schnell wie möglich zu entkommen bevor der Sandspucker die Löcher wieder zuspeit. Aber ihr versuch scheitert.

Astrid hat endlich heraus gefunden wie man die Karte richtig lesen muss. Die Reiter fliegen dahin und in eine Höhle wo sie den Sandspucker vertreiben können bevor er ihren Freunden was tut.

Nun wird dieser Strand gesperrt. Und Hicks überreicht Astrid das Geschenk und erzählt ihr, dass das auch das Verlobungsgeschenk von Haudrauf an Hicks Mutter war. Astrid gefällt es aber sie ist traurig das sie kein Geschenk für ihn hat. Hicks sagt ihr aber das das größte was ihm machen ist das sie bei ihm ist. Dann umarmen sie sich. Dannach zeigt Rotzbakke ihnen ein Schwert, welches er aus der Höhle mitgenommen hat. Die beiden erkennen es als das Schwert von Viggo. Doch wie kommt es hier her?

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht - Das VideospielDrachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of Dragons
Weiteres Dragon Training LessonsFischbeins DrachenstatistikLive SpectacularRacing For The GoldThe Dragon Manual