FANDOM

Vorherige Folge
Der arbeitslose Wikinger
Der Sturm Nächste Folge
Fackel (Folge)

Am Anfang der Folge sieht man Pütz und Mulch auf einer Farm mit Tieren. Pütz schaut nach ob die Hühner Eier gelegt haben doch nichts sie haben nichts gelegt. Dann fragt Pütz Mulch " Die Hühner legen doch Eier?". Da antwortete Mulch sauer " Wie oft soll ich dir das noch sagen Eier,  Wolle, Milch." und zeigt auf die entsprechenden Tiere. Dann will er von einem Yak Milch holen und stellt fest dass es keine Milch gibt. In dem Moment schreit Pütz aus vollem Hals vor Schmerzen weil sein Eimer eng wird. Zur selben Zeit machen Hicks und Astrid ein Schlittenrennen auf ihren Drachen doch dann kommt eine Lawine. Hicks will mit Ohnezahn wegfliegen doch es geht nicht weil die konstruktion eingefroren ist und Hicks und Astrid werden von der Lawine eingeholt. Die Drachen befreien sie wieder und die beiden berichten den anderen was passiert ist.

Oh nein das bedeutet das ein Sturm aufzieht ein schlimmer Sturm. Er sagt Haudrauf von der Katastrophe das es einen schweren Sturm gibt und die Tiere keine Lebensmittel mehr geben.Daraufhin sagt Haudrauf " Als ob der Eimer vorhersagen kann ob ein Sturm kommt." Und geht mit Grobian zu Gothi. Er fragt ob es einen Sturm geben wird und sie schreibt darauf hin Zeichen in den Sand. Grobian übersetzt "Wie seht ihr das denn ?" und zeigt auf ihre Hütte. Dort ist alles auf einen Sturm vorbereitet Haudrauf fragt woher weißt du das und sie schreibt wieder etwas in den Sand und Grobian übersetzt wieder" Ich habe das Gebrüll von Pütz bis hier hoch gehört" Als sie wieder runter gehen gehen sie auf die Farm und Grobian denkt nach was los ist und sagt "Ich glaube ich weiß was hier los ist, ich hatte mal eine Ziege un als dann Großtante kam eine total fiese alte Frau gab sie keine Milch mehr." Darauf hin fragt Haudrauf und was meist du damit? Die Tiere haben Angst vor den Drachen sie dich doch mal um die fliegen über die ganze Insel leben überall." antwortete Grobian. Dann ging Haudrauf zu Hicks in die Akademie und sagte ihm das er die Tiere und die Drachen dazu bringen muss miteinander auszukommen. Hicks und die anderen versuchen die Tiere und die Drache zusammen zu bringen aber Es geht nicht. Dann macht Astrid den Vorschlag und sagt das sie mal vor jemandem angst hatte aber als sie erfahren hat das er Angst im dunklen hatte hatte sie weniger angst vor ihm. Dann holte Hicks einen Aal raus und schmiss ihn zu den Drachen sie hätten totale angst und spuckten Feuer leider erwischte ein Feuerstrahl ein Tier und das ist fehlgeschlagen danach schlug jemand vor das man den Tieren zeigen müsse das sie und Drachen etwas gemeinsam haben und Fischbein holte ein Ei von einem schrecklichen Schrecken. Die Hühner reagierten sofort und wollten das Ei ausbrüten doch das Ei explodierte. Dann kam Grobian und rief "Kommt vergesst es der Sturm wird immer schlimmer, wir müssen die Tiere in den Stall bringen!" Als sie am Stall ankamen merkten sie das der ganze Stall zugeschneit ist . Was sollen wir jetzt mit den Tieren anstellen? Wir müssen die Tiere in die Größe Halle bringen auf dem weg laufen die Tiere weg und die Reiter müssen sie einfangen . Als Hicks und Ohmezahn ein Baby Schaf sehen retten sie es und die Zwillinge sehen zwei riesengroße Yaks sie fliegen dort hin und heben Grobian und Haudrauf auf.

Allen ist kalt und sie erkennen das es keinen Sinn macht weiter zu suchen und gehen in einen Kreis und wärmen sich gegenseitig dann kommen die Drachen ich und bilden einen Kreis und willen sie beschützen und spucken Feuer in den Schnee damit es warm wird. Dann sieht Ohnezahn daß Baby Schaf und bringt es in den warmen Kreis. Dann kommen seine Familie, die Yaks, die Hühner. Als die Nacht zu Ende ist und der Sturm vorbeigegangen War gehen sie wieder nach Berk mit Drachen und Tieren. Die Drachen und die Tiere haben sich vertragen und sie geben wieder Lebensmittel!

Filmuniversum
Filme Drachenzähmen leicht gemachtDrachenzähmen leicht gemacht 2Drachenzähmen leicht gemacht 3
Kurzfilme Dragons - Ein Geschenk von NachtschattenDragons - Die Legende des KnochenräuberDragons - Buch der DrachenDragons - Das große Drachenrennen
Dragons - Auf zu neuen Ufern Das Drachenauge Teil 1Das Drachenauge Teil 2Gefährliche GesängeDrachenbasisThor KnochenbrecherGustav ist zurückThorstontonAufspürer-KlasseDie Dunklen KlippenHeidruns Rückkehr Teil 1Heidruns Rückkehr Teil 2Schneller Stachel in NotAbsoluter AlbtraumAstrids TeamDie Drachenjäger Teil 1Die Drachenjäger Teil 2Die Werwolf-FlüglerDie HochzeitsaxtLebenslange SchuldDie Schneegeist-JagdDie Verteidigung Teil 1Die Verteidigung Teil 2Der Loki-TagDie Rückkehr des SkrillsViggo Teil 1Viggo Teil 2 • Der neue DagurDer HöhlenbrecherEin wahrer AnführerDer Klügere gibt nachDer BüffelstachelDie Grimm-EgelHeidruns EntscheidungDie DrachenkämpfeDer schreiende TodsingerDie Katastrophalen KiesklöpseDagurs WahrheitDie DrachenauktionDie Beschützer des Flügels Teil 1Die Beschützer des Flügels Teil 2GraffnussEin geheimnisvoller JägerRotzbakke, der AnführerDagurs RückkehrDer TiefseespalterDer längste TagGoldrauschDas Eruptodon-EiZwillingserleuchtungGeblendetDer große Plan Teil 1Der große Plan Teil 2Der VulkanausbruchDer SandspuckerDer tapferste BerserkerRotzbakkes EngelDie letzte RuhestätteDie Rückkehr von Thor KnochenbrecherHicks' GeheimnisDer große Kampf Teil 1Der große Kampf Teil 2Kein Drache bleibt zurückSchnuffnussImmer auf der SucheHändler JohannDer VerräterWeidenrindeDie StellvertreterinDer treue Orden der IngermansDer Geschwister-TestLiebe verleiht FlügelFlügelnussDas Buch der RekordeDie Familie FeuerschweifDie dunkelste NachtDie Wächter von VanagardDer König der Drachen Teil 1Der König der Drachen Teil 2
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of Dragons
Weiteres Dragon Training Lessons • Live Spectacular • Racing For The Gold • The Dragon Manual