FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Der Tiefseespalter aus der Serie Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach der Drachenart Tiefseespalter.

Ohnezahn lächeln Stub
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachenzähmen leicht gemacht Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.

Seite

Vorherige Folge
Dagurs Rückkehr
Der Tiefseespalter Nächste Folge
Der längste Tag

Die Drachenreiter zerstören erneut ein Schiff der Drachenjäger, woraufhin sich Viggo entscheidet, einen Gezeiten-Klasse-Drachen zu fangen.

Händler Johann durchsegelt mit seinen Händler-Freunden die Meerenge von Baldur, als seine Freunde von einem "Whirlpool" verschluckt werden.

Da keine Handelsschiffe mehr nach Berk kommen, fliegen die Drachenreiter zur Meerenge Baldurs, wo sie auf den "Whirlpool", einen Tiefseespalter, treffen.

Mithilfe von Todsinger-Bernstein-Taucherbrillen tauchen Hicks, Astrid und Rotzbakke nach dem Drachen, wo sie herausfinden, dass der Tiefseespalter angekettet ist.

Fischbein erkennt, dass Hicks Wechselflüglersäure dazu nutzen kann, unter Wasser die Ketten zu zerstören. Die Zwillinge erteilen ihm außerdem den Rat, dass er etwas braucht, mit dem er unter Wasser atmen kann.

In Grobians Schmelzkessel lässt sich Hicks in den Lars-See hinab, jedoch zerspringt das Todsinger-Bernstein-Fenster. Hicks verstärkt das Fenster.

Hicks lässt sich dreimall in die Meerenge hinab, löst die Ketten und wird dabei fast eingesaugt.

Unterdessen wird das Schiff mit der Kurbel, die Hicks im Falle hinaufziehen soll, von den Drachenjägern angegriffen. Der Tiefseespalter erwacht, die Kurbel zerstört.

Hicks taucht zurück in Grobians "U-Kessel", der jedoch in die Tiefe sinkt, da die Kurbel zerstört ist. Im Kessel ertrinkt Hicks beinahe, wird aber vom Drachen gerettet. Ryker und Viggo fliehen. Die Drachenreiter fliegen zur Drachenbasis.