FANDOM

Vorherige Folge
Orendels Feuer
Der Wettkampf Nächste Folge
Reviertreue

Alvin, Rohling und Mehltau sind unterirdisch auf Berk. Sie schmieden Pläne und erkunden die Tunnel der flüsternden Tode. Sie möchten einen Drachen einfangen. Astrid, Fischbein, Rotzbacke, Raff und Taff möchten herausfinden wer der beste Drachentrainer ist. Hicks meint, dass es kein Wettkampf sei, doch niemand hört ihm zu. Sie streiten bis Fischbein für jeden Reiter einen Schrecklichen Schrecken mitbringt und als Aufgabe sieht, den Drachen 1 Tag zu trainieren. Dann kann man sagen wer der Beste ist. Die anderen sind einverstanden, außer Hicks  trotzdem macht er mit. Fischbein wettet gegen Rotzbacke das er der Beste ist. Der Verlierer muss einen Monat den Stall des anderen ausmisten. Er bemüht sich sehr seinen Drachen namens Iggy zu trainieren, dass e keine Zeit mehr mit seinem geliebtem Fleischklops verbringt. Am nächsten Tag demonstrieren die Drachenreiter ihre Trainingskünste:

Hicks:  Scharfschutz-Zielgenaues Schießen
Astrid: Tücke -sich tarnen
Fischbein: Iggy - verschiedene Gegenstände holen
Rotzbacke: Schmerz - sehr fest zu beißen man bekommt ihn nicht mehr los
Raffnuss: Kopf - Er und Nuss fliegen in einander
Taffnuss: Nuss - Er und Kopf fliegen in einander

Fleischklops geht in der Zeit auf Berk umher. Sie entdeckt Alvin, Mehltau und Rohling die an der Akademie lauern. Doch allein ist sie ihnen unterlegen und die 3 können Fleischklops als Geisel mitnehmen und in einem der Tunnel verschwinden. Einer davon führt zum Strand, wo die Verbannten mit Dem Drachen fliehen. Mit Hilfe der Schrecklichen Schrecken gelingt es den Freunden Fischbeins Drachen zu retten. Zum Schluss setzen sie das Schiff der Feinde in Brand und fliegen zurück nach Berk. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki