FANDOM

Ohnezahn lächeln.png Stub
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachenzähmen leicht gemacht Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.

Seite

Vorherige Folge
Der Tiefseespalter
Der längste Tag Nächste Folge
Goldrausch

Einige Drachenjäger finden auf einer Insel einen scheinbar verletzten Drachen, doch dann werden sie angegriffen.

Auf Berk stellt Haudrauf seinem Sohn gegenüber fest, dass die Menschen während der Mitternachtssonne, bei der es zwei Wochen lang hell ist, nach der ersten Woche etwas seltsam werden. Hicks lässt seine Drachenreiter in der Folge ihre Drachen reinigen.

Jedoch leidet Heidrun an Orientierungsverlust, Astrid an unkontrollierbarer Euphorie, Rotzbakke an Stimmungsschwankungen und Fischbein wird Paranoid. Nur Raffnuss und Taffnuss sind angeblich gegen Schlafmangel immun.

Hicks findet auf einer Insel die Überreste der Drachenjägerschiffe sowie den scheinbar verletzten Drachen.

Unterdessen wetten die Zwillinge, wer von ihnen zuerst "verrückt" wird.

Hicks und Ohnezahn fliehen vor den Drachen in eine Höhle. Sie sperren die Drachen aus und sich ein.

In der Zwischenzeit werden auch Raffnuss und Taffnuss "verrückt".

Die kleinen Drachen treiben Hicks und den Nachtschatten zu einem gewaltigen Exemplar, dem sich die anderen Drachen, wie bei einem Kampfjet, unter die Flügel setzen. Bei ihrer Flucht finden sie einen Beobachtungsposten der Drachenjäger, von dem sie Berk ausspionierten. Hicks überlegt, wie sie die Drachen, genannt Schattenflügler, überlisten können.

Währenddessen werden die übrigen Drachenreiter von ihren Drachen in einen Verschlag geworfen, in dem sie sofort einschlafen.

Mithilfe einiger Fallen schlagen Hicks und Ohnezahn sechs der Drachen. Im anschließenden Gefecht besiegt Ohnezahn auch die anderen Schattenflügler und deren Alpha-Tier.

Auf der Drachenklippe schlafen auch HIcks und die Drachen ein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki