FANDOM

Seite

Vorherige Folge
Viggo Teil 2
Der neue Dagur Nächste Folge
Der Höhlenbrecher

Monate nach dem Vorfall mit Viggo erwischt Astrid Hicks ein weiteres Mal, wie er heimlich auf Erkundungsflug gehen wollte. Gesucht ist Viggo, der sich seitdem er das Drachenauge bekam nicht mehr blicken ließ.

Trotz Astrids Warnung fliegt Hicks jedoch los und hat Erfolg: Er findet ein einsames Schiff der Drachenjäger, welches von scheinbar toten Drachenjägern besetzt wurde. Nachdem sich Ohnezahn und Hicks dem Schiff nähern wollte, wurden sie plötzlich von den Jägern, die wie aus dem nichts aufsprangen, überumpelt.

Einer der Drachenjäger trifft Ohnezahn am Schwanz mit einem Drachenwurzpfeil, worauf Ohnezahn auf einer abgelegenen Insel mit Hicks gestrandet ist.

Die Jäger lassen nicht locker und verfolgen die beiden auf der ganzen Insel. Hicks konnte inzwischen für sich und seinen Nachtschatten Freund eine Höhle zum Verstecken finden. Während Ohnezahn, immer noch betäubt von dem Pfeil, am Boden lag wagte sich Hicks raus um Ausschau zu halten. Drachenjäger sichten ihn und verfolgen ihn anschließend. Hicks sieht keine Hoffnung, bis plötzlich ein Unbekannter ihm hilft. Der Unbekannte entpuppt sich als Dagur, der unerwarteter Weise Ohnezahn und Hicks behilflich sein will.

Dagur führt die beiden in seine geheime Unterkunft und rührt Ohnezahn ein Mittel gegen Drachenwurz an. Hicks ist skeptisch, da eine Zutat des Mittel violetter Oleander ist. Er vertraut Dagur trotzdem und gibt Ohnezahn das Mittel, kurz darauf ist Ohnezahn nicht mehr ansprechbar.

In Hicks braute sich eine Wut zusammen und er stürzte sich und Dagur eine Klippe herunter, beide landeten in einem See, wo sie anschließend von den Drachenjägern in Gefangenschaft raten. Dagur befreit sich, lässt Hicks aber zurück.

Kurz bevor Hicks auf das Schiff der Jäger verfrachtet wird, erscheint Dagur mit Ohnezahn am Himmel und befreit ihn.

Alle Drachenjäger sind nun besiegt, Dagur nutzte das freie Schiff und segelte in die eine Richtung,

Hicks und Ohnezahn flogen in die entgegengesetzte. Hicks verheimlicht diese Begegnung vor den anderen Drachenreitern.