FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Der Sandspucker
Der tapferste Berserker Nächste Folge
Rotzbakkes Engel

Die Reiter nehmen eine Einladung zur Berserkersinsel an, wo ihr Wiedersehen mit Heidrun und Dagur von einer plötzlichen Revolte unterbrochen wird.
― Netflix Quelle

Die Drachenreiter sind auf dem Weg zu der Berserker Insel da sie hier eingeladen sind. Dagur und Heidrun und führen alle herum und die Drachenreiter sind alle gut gelaunt, bis auf Rotzbakke da Dagur seinen Namen immer falsch ausspricht.

Plötzlich beginnen die Drachen verrückt zu spielen. Heidrun erklärt das das öfter vorkommt und der Drachenstall deshalb hoch auf eine Klippe steht. Dort stellt Dagur ihnen den ersten vor der die Prüfung als bester neuer Berserker geschafft hat: Gustav. Die Freunde machen sich mit ihm auf den Weg ins Dorf.

Derweil schleicht sich jemand zum Drachenstall, betäubt die Drachen und sperrt sie ein.

Dagur hält im Dorf gerade seine Rede als er plötzlich angegriffen und entführt wird. Und zwar von Rohling. Dieser schickt ein paar Berserker um die Reiter auch gefangen zu nehmen die rennen aber weg und rufen nach ihren Drachen, aber die sind ja betäubt.

Die Freunde verstecken sich in einer Höhle und dann teilen sie sich auf: Hicks, Astrid, Heidrun und Fischbein machen sich auf um ihre Drachen zu retten. Gustav und Rotzbakke sollen durch das Höhlensystem der Insel zum Verließ gehen und Dagur retten. Und die Zwillinge, die werden einfach zurück gelassen.

Inzwischen erklärt Rohling das er es satt hat wie ein normal Berserker zu leben, er will wieder böse sein und er hasst Dagur.

Rotzbakke muss Gustav retten und da dieser ziemliche Angst hat fragt sich Rotzbakke nun nur noch mehr warum Gustaf der beste neue Berserker sein soll.

Die anderen vier überlegen sich wie sie an den vielen Wachen vor dem Stall vorbeikommen können als sie sehen das die Zwillinge zu den Wachen hingehen und sie irgendetwas sinnloses fragen. Das ist die perfekte Ablenkung und so können sie sich hinein schleichen und die Drachen retten.

Rotzbakke und Gustav klettern aus einem Brunnen. Rotzbakke will die Berserker ablenken und Gustav soll Dagur retten. Aber Gustav wird gefangen uns so muss Rotzbakke allein klar kommen. Mit dem perfekten Plan schafft er schließlich die beiden zu befreien. Jetzt müssen die drei es mit den Berserkern aufnehmen aber Gustav traut sich und gibt zu das er immer geschummelt hat und gar kein guter Berserker ist. Dann gibt Dagur zu das er das wusste und nur so getan hat als wäre Gustav gut da Haudrauf ihn darum gebeten hat damit er ihn nicht immer nervt. Also käpfen die beiden allein.

Dann kommen auch die anderen und kämpen, leider ohne die Drachen da diese immer noch benommen sind. Aber dann nimmt Rohling Heidrun gefangen. Doch Rotzbakke und Dagur sind zur Stelle um sie zu retten.

Am Ende vergibt Dagur die Trophäe für den tapfersten Berserker: Rotzbakke. Der ist überglücklich und strahlt vor Stolz als die Freunde nach Hause fliegen. Aber dann merkt er das Dagur seinen Namen wieder mal falsch geschrieben hat und wirft die Trophäe ins Meer.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Dragons - Auf zu neuen Ufern Der Drache aus dem Meer!
Nach Drachenzähmen 2 Der Erbe der SchlangeBurning MidnightDragonvine • The Fire Tides