FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Die Beschützer des Flügels Teil 1 aus der Serie Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach dem Stamm Beschützer des Flügels.

Ohnezahn lächeln Stub
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachenzähmen leicht gemacht Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.

Vorherige Folge
Die Drachenauktion
Die Beschützer des Flügels Teil 1 Nächste Folge
Die Beschützer des Flügels Teil 2

Viggo macht Hicks ein Friedensangebot, laut dem die Jäger im nördlichen, die Reiter im südlichen Inselreich bleiben soll. Hicks vermutet, dass Viggo einen Plan verfolgt und sein Ziel direkt an der Linie liegt, nördliches Gebiet, da er nur so viel opfert, wie er muss.

Daraufhin fliegen die Reiter zu der Insel, wo sie von unbekannten Kriegern überrascht, gefangen und in ein fremdes Dorf gebracht werden. Dort werden sie von einem Mann namens Trok vor seine Königin Mala geführt. Sie entscheidet, dass die Drachen über die Reiter richten müssen.

Hicks wird in eine Grube mit schnellen Stacheln geworfen, wo er beinahe gelähmt, aber von Ohnezahn gerettet wird. Königin Mala sieht das als positive Entscheidung der Drachen über die Drachenreiter. Sie weiht sie in die "Beschützer des Flügels" ein. Sie berichtet vom Eruptodon, der die Lava des Vulkans frisst und das Dorf so vor dem Vulkan beschützt.

Jedoch ist die Lava dem Dorf sehr nah. Mala, Trok, die Reiter und einige Krieger sehen im Vulkan nach. Als Mala sieht, dass der Drache verschwunden ist, macht sie die Drachenreiter dafür verandwortlich.