FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Die Beschützer des Flügels Teil 2 aus der Serie Auf zu neuen Ufern.

Möglicherweise suchst du nach dem Stamm Beschützer des Flügels.

Ohnezahn lächeln Stub
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachenzähmen leicht gemacht Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.

Seite

Vorherige Folge
Die Beschützer des Flügels Teil 1
Die Beschützer des Flügels Teil 2 Nächste Folge
Graffnuss

Nachdem der Eruptodon verschwunden ist, will Mala die Drachenreiter töten, allen voran Hicks. Dieser muss Mala nun davon überzeugen, dass sie friedlich sind.

Hicks überzeugt Mala, dass er und seine Freunde Viggos Feinde sind. Sie lässt zu, dass Heidrun, Raffnuss und Taffnuss zusammen mit Trok und seinen Kriegern den Lavafluss stoppt.

Mala wird von zwei Bogenschützen angegriffen, aber von Rotzbakke gerettet, weswegen sie ihn zu ihrem König krönen lassen will. Die Drachenjäger sagen, dass Viggo mit dem Drachen nach Norden geflohen ist. Dies stellt sich als Falschinformation heraus. Aufgrund von Malas Erzählungen erkennt Hicks, dass Viggo mit dem Eruptodon auf dem Weg zur Drachenklippe ist.

Unterdessen gelingt es Kotz und Würg, den Lavafluss, der das Dorf bedroht, mithilfe einer Eruptodon-Statue zu stoppen.

Auf der Drachenklippe treten die Hicks, Astrid, Rotzbakke, Fischbein und Königin Mala gegen die Drachenjäger an, während sich der Eruptodon in den schlafenden Vulkan gräbt, um seinen Hunger zu stillen. Die Lava einer "Gronckel-Armee" lenkt ihn jedoch ab und die Drachenreiter bringen ihn zurück auf die Insel der Beschützer des Flügels.