FANDOM

Ohnezahn lächeln Stub
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachenzähmen leicht gemacht Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.

Vorherige Folge
Dagurs Wahrheit
Die Drachenauktion Nächste Folge
Die Beschützer des Flügels Teil 1

Spoiler anzeigen
Aufgrund des Hinweises von Dagur in seinem Brief an Heidrun lässt Hicks Johann eine Karte stehlen, auf der die Insel der Drachenauktion von Viggo verzeichnet ist.

Um Viggo und Ryker abzulenken, verkleidet sich Rotzbakke als Fürst Ullgartoff, da Viggo ihn nie aus der Nähe sah. Hicks überredet unterdessen seinen Vater, ihm das Gold von Berk zu überlassen, um seinen Plan durchzuführen.

Die Drachenreiter verstecken sich auf Händler Johanns Boot, wo er die Drachen Sturmpfeil, Fleischklops, Hakenzahn und Kotz und Würg als Drachen für die Auktion anbietet. Sie dringen erfolgreich in die Drachenauktion ein. Der "Fürst" und sein "Lakai" Grobian gelangen ebenso hinein. Grobian lernt Muffel kennen, stiehlt den Auktionskatalog aus Viggos Zelt und lässt ihn für Hicks auf den Boden fallen.

Unterdessen suchen Fischbein, Raffnuss und Taffnuss nach den Drachen, während Astrid und Heidrun ihnen Deckung geben.

Während der Auktion werden die Drachenreiter und Grobian von Viggos Männern festgenommen und eingesperrt. Jedoch kann Muffel sie befreien. Die Drachenreiter lassen die gefangenen Drachen frei, die Chaos verursachen. Als die Drachen auch die Drachenkäufer vertreiben, flieht Viggo.

Ryker und Grobian bleiben im Gefecht zurück. Hicks versucht, Viggo aufzuhalten, jedoch wirft er die Truhe, in der sich angeblich Berks Gold befindet, über Bord. Hicks rettet die Truhe, findet aber nur Steine vor. Grobian flieht auf Muffel. Die Drachenreiter fliegen zurück auf die Drachenbasis.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki