FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Weidenrinde
Die Stellvertreterin Nächste Folge
Der treue Orden der Ingermans

Auf der Suche nach einer Drachenauge-Linse auf der Flügelmädchen-Insel geraten Hicks und Rotzbakke aneinander. Auf einer anderen Insel blüht indes die Liebe auf.
― Netflix

Hicks und Rotzbakke fliegen zur Flügelmädchen Insel um Atali abzuholen und sie zum Gipfeltreffen auf die Vulkaninsel zu bringen welches Astrid, Fischbein und die Zwillinge gerade ausrichten. Bei dem Gipfeltreffen werden auch Mala und Dagur anwesend sein. Es geht darum das Händler Johann eine große Bedrohung für alle darstellt.

Minden will mit Atali mit kommen doch die möchte lieber Nadia mitnehmen da Minden auf die Insel Acht geben muss. Daraufhin fliegt Minden weg und Rotzbakke folgt ihr.

Derweil streiten sich Mala und Dagur darüber wo die Drachenaugenlinsen besser aufgehoben sind.

Während Rotzbakke und Minden über Insel fliegen bemerken sie ein Feuer. Rotzbakke will sofort Hicks holen doch Minden hält. Das wäre ihre Chance Alali zu beweisen wie gut sie ist. Doch während sie das Feuer löschen greifen plötzlich Drachenflieger an. Beim Kampf wird Atali getroffen und wird bewusstlos. Auch ihr Klingenpeitschling wird verletzt. Die Freunde ziehen sich zurück und verstecken sich in einer Höhle. Dort erklärt Hicks das die Drachenflieger auf der Suche nach einer Linse für Drachenauge sind. Auf die Frage ob es eine auf der Insel gäbe antwortet Minden mit Nein. Doch Rotzbakke merkt das sie lügt und spricht sie darauf an. Minden denkt die Linse zu holen muss sie als Gutmachungen tun. Und sie fliegt los gefolgt von Rotzbakke der ihr helfen will. Hicks schickt eine Schreckenspost zur Vulkan Insel.

Dagur und Mala streiten sich immer weiter und Fischbeins Versuche sie zu beruhigen scheitern immer wieder. Also setzen die Zwillinge ihre Streitschlicht Tricks an.

Minden und Rotzbakke die Drachenaugenlinse aus der Grabkammer der Klingenpeitschlinge. Doch leider taucht auch Krogan auf und schafft es Hicks und Ohnezahn zu fangen. Beim Versuch sie zu befreien werden Hakenzahn und Minden jedoch getroffen und stürzen ab. Minden nimmt die Schuld auf sich und will kein Flügelmädchen mehr sein. Ihren Drachen gibt sie Rotzbakke. Nachdem dieser seinen Drachen verarztet hat geht er zu Minden um ihr klar zu machen das sie nicht einfach so aufgeben darf. Schließlich sieht Minden das ein und küsst Rotzbakke.

Die Tricks von Raff und Taff helfen wirklich und Dagur und Mala verstehen sich nach den Vertrauensübungen echt gut. Astrid und Fischbein können nicht glauben, dass das echt funktioniert. Dann trift der Schreckliche Schrecken ein. Und alle fliegen sofort los.

Um Hicks zu retten lenkt Rotzbakke die Drachenflieger ab währen Minden Hicks befreit. Doch als Krogan noch mal angreifen will retten Mala und Dagur, welche zusammen auf Schnüffler reiten, alle. Krogan und seine Flieger fliehen.

Zurück auf der Flügelmädchen Insel verstecken sie dort die Drachenaugenlinsen. Und Atali kann Minden überzeugen doch nicht aufzuhören.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht - Das VideospielDrachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of Dragons
Weiteres Dragon Training LessonsFischbeins DrachenstatistikLive SpectacularRacing For The GoldThe Dragon Manual