FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung.png Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt den Ort Drachen-Insel.

Möglicherweise suchst du nach der Folge Die Insel der Drachen aus der Serie Dragons - Die Wächter von Berk.

Auf der Dracheninsel leben viele wilde Drachen, deshalb heißt sie auch so. Es leben auf ihr z.B. Riesenhafte Alpträume, Tödliche Nadder, Gronckel, Wahnsinnige Zipper und Schreckliche Schrecken, also alle Hauptdrachenarten.Außerdem leben seit der TV Folge "Bing, Bamm und Bumm" auch Thornado und die Drillinge auf der Dracheninsel. Als der Brüllende Tod alle anderen Inseln auffraß mussten viele Drachen auf die Dracheninsel fliehen. Hicks und die anderen trainieren manchmal auf dieser Insel, um ihr Können zu beweisen. Auf ihr sollten die Drachen der Reiter auch öfters gelassen werden durch Hetze von Mehltau. Erst seit der Folge "Reviertreue" leben alle Drachen dort weil in der Folge der Brüllende Tod die Inseln um Berk alle fraß oder zum versinken/einstürzen brachte. Davor lebten recht wenige Drachen auf der Insel. Auf der Insel ist ein großer, aktiver Vulkan der manchmal ausbricht.

Trivia Bearbeiten

  • Auf ihr leben sehr viele Drachen, ebenso alle Hauptdrachenarten.
  • Seit der Folge "Bing, Bamm und Bumm" leben dort auch Thornado und die Drillinge der gleichnamigen Folge.
  • Es leben die meisten Drachen erst seit dem Brüllenden Tod dort, weil er alle anderen Inseln fraß/versenkte/einstürzten ließ.
  • Auf ihr Tötete Dagur Drachen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki