FANDOM

In den Filmen und Folgen kommen häufig Anweisungen der Drachenreiter an ihre Drachen vor:

Fassrolle: Eine Fassrolle können fast alle Drachen hinlegen. Sie besteht einfach aus einer Rolle. Sie wird häufig benutzt um feindlichem Feuer auszuweichen. (Folge: Astrids Team )

Stachelschuss: Der Stachelschuss kann immer nur von Tödlichen Naddern und Klingenpeitschlingen angewendet werden. Wenn ein Drachenreiter seinem Nadder oder Klingenpeitschlingen diese Anweisung gibt, schießt dieser Stacheln von seinem Schwanz ab. Astrid nutzt häufig diese Anweisung.

Schwanzkeulenschlag: Der Schwanzkeulenschlag kann immer nur von den Gronkeln und Flammenrülpsern angewendet werden. Wenn ein Drachenreiter seinem Gronkel (oder Flammenrülpser) diese Anweisung sagt, schwingt dieser seine Schwanzkeule um einen feindlichen Drachen oder Angreifer zu bekämpfen. Fischbein nutzt gerne diese Anweisung.

Plasmastrahl: Der Plasmastrahl kann immer nur von Nachtschatten angewendet werden. Wenn ein Drachenreiter seinem Nachtschatten diese Anweisung sagt, schießt dieser einen Plasmastrahl ab. Hicks nutzt gerne diese Anweisung.

Schallstoß: Der Schallstoß kann nur von Donnertrommlern angewendet werden. Wenn ein Drachenreiter seinem Donnertrommler diese Anweisung sagt, schießt dieser einen Schallstoß ab. Haudrauf nutzt gerne diese Anweisung.

Schwanzrolle: Die Schwanzrolle wird häufig von Tödlichen Naddern angewendet. Wenn ein Drachenreiter seinem Nadder diese Anweisung sagt, rollt dieser mit seinem Schwanz nach unten oder nach oben. Astrid hat diese Anweisung schonmal angewendet, um Ohnezahns Schwanzflosse aus dem Wasser zu fischen. (Folge: Freunde in der Not )

Vernichten!: Rotzbakke befehlt Hakenzahn öfters mal diese Anweisung, doch meißtens führt Hakenzahn diese Anweisung nicht ganz richtig aus.

GalerieBearbeiten

FassrolleBearbeiten

StachelschussBearbeiten

SchwanzkeulenschlagBearbeiten

PlasmastrahlBearbeiten

SchallstoßBearbeiten

SchwanzrolleBearbeiten

VernichtenBearbeiten