FANDOM

In den Filmen und Folgen kommen häufig Anweisungen der Drachenreiter an ihre Drachen vor. Diese werden hier aufgelistet.

AnweisungenBearbeiten

Fassrolle oder Tunnelrolle: Eine Fassrolle können fast alle Drachen hinlegen. Sie besteht einfach aus einer Rolle. Sie wird häufig benutzt um feindlichem Feuer auszuweichen. (Folge: Astrids Team, Die Drachen-Akademie von Berk)

Tempoaufwärtsspirale: Sie wurde zum ersten Mal in Drachenzähmen leicht gemacht gezeigt, als Astrid das erste Mal auf Ohnezahn mitgeflogen ist. In Die Drachen-Akademie von Berk nutzt Astrid selbst diese Anweisung.

Stachelschuss: Der Stachelschuss kann immer nur von Tödlichen Naddern und Klingenpeitschlingen angewendet werden. Wenn ein Drachenreiter seinem Nadder oder Klingenpeitschlingen diese Anweisung gibt, schießt dieser Stacheln von seinem Schwanz ab. Astrid nutzt häufig diese Anweisung.

Schwanzkeulenschlag: Der Schwanzkeulenschlag kann immer nur von den Gronkeln und Flammenrülpsern angewendet werden. Wenn ein Drachenreiter seinem Gronkel (oder Flammenrülpser) diese Anweisung sagt, schwingt dieser seine Schwanzkeule um einen feindlichen Drachen oder Angreifer zu bekämpfen. Fischbein nutzt gerne diese Anweisung.

Peitschschlag: Rotzbakke gibt diesen Befehl Hakenzahn in der Folge "Die Hochzeitsaxt", um Qualm von Qualmdrachen aufzuwirbeln und sich einen Weg freizumachen.

Plasmastrahl: Der Plasmastrahl kann immer nur von Nachtschatten angewendet werden. Wenn ein Drachenreiter seinem Nachtschatten diese Anweisung sagt, schießt dieser einen Plasmastrahl ab. Hicks nutzt gerne diese Anweisung.

Schallstoß: Der Schallstoß kann nur von Donnertrommlern angewendet werden. Wenn ein Drachenreiter seinem Donnertrommler diese Anweisung sagt, schießt dieser einen Schallstoß ab. Haudrauf nutzt gerne diese Anweisung.

Schwanzflippern: Diese Anweisung hat Astrid Sturmpfeil in der Folge Die Drachen-Akademie von Berk gegeben. Daraufhin flog sie knapp über dem Meer, hat aber ihren Schwanz im Wasser.

Schwanzrolle: Die Schwanzrolle wird häufig von Tödlichen Naddern angewendet. Wenn ein Drachenreiter seinem Nadder diese Anweisung sagt, rollt dieser mit seinem Schwanz nach unten oder nach oben. Astrid hat diese Anweisung schonmal angewendet, um Ohnezahns Schwanzflosse aus dem Wasser zu fischen. (Folge: Freunde in der Not)

Vernichten!: Rotzbakke befehlt Hakenzahn öfters mal diese Anweisung, doch meißtens führt Hakenzahn diese Anweisung nicht ganz richtig aus.

GalerieBearbeiten

FassrolleBearbeiten

StachelschussBearbeiten

SchwanzkeulenschlagBearbeiten

PlasmastrahlBearbeiten

PeitschschlagBearbeiten

SchallstoßBearbeiten

SchwanzrolleBearbeiten

VernichtenBearbeiten