FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Arena des Wikis.

Möglicherweise suchst du nach der Arena in Berk.

Tumblr m1rcfbOKAG1r9wjeuo1 500

Hier in der Drachenarena weden alle zwei Monate Drachenkämpfe veranstaltet.

Die Arena wird zur Zeit von Golddrache und Nadderkralle geleitet.

Unser Partner-Wiki, das Drachen Wiki, hat auch eine Drachenarena. Wenn ihr Drachen verschiedener Werke gegeneinander antreten lassen wollt, lohnt es sich auch dort mal vorbeizuschauen.

Vorgehen

Wahl der Kämpfer und des Kampfortes

Die Arenaleiter treffen eine Auswahl an Teilnehmern und Kampfplätzen, für die jeweils eine Umfrage am Anfang des Monats erstellt wird, die bis zum Ende des Monats offen ist. Es werden drei Kampforte zur Auswahl gestellt, sowie fünf Kampfpaarungen, die eine Mischung aus Arten-, Charakter- und Doppelkämpfen sind.

Bestimmung des Siegers

Nach der ersten Umfragerunde findet die Abstimmung zum eigentlichen Kampf statt, die ebenfallst von Anfang bis Ende des Monats läuft. Zusätzlich zu der Abstimmung können Argumente in den Kommentaren abgegeben werden durch die der Kämpfer einen Zusatzpunkt pro Argument erhält, vorausgesetzt es ist nachvollziehbar und nicht doppelt. Einer der Arenaleiter, wird euch mitteilen, ob der Punkt akzeptiert wird und ihn in eine Liste eintragen. Der Kämpfer mit den meisten Punkten gewinnt dann den Kampf.

Ergebnis Kampf 8

Diese Runde haben sich Eruptodon und Kältegronckel in der Abstimmung behaupten können. Zusatzpunkte gab es auch dieses Mal nur wenige, weshalb sie das Ergebnis nicht weiter groß beinflusst haben. Insgesamt hat das Team mit einem Vorsprung von 17 Punkten gegen Schneegeist und Büffelstachel gewonnen.

Kind vom großen Beschützer
Kältegronckel sod

Kampf 9: September 2018

Wer soll kämpfen?
 
18
 
0
 
8
 
1

Die Umfrage wurde am 1. August 2018 um 11:41 erstellt. Bisher haben 27 Nutzer abgestimmt.
Wo soll gekämpft werden?
 
7
 
8
 
11

Vergangene Kämpfe