FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Arena des Wikis.

Möglicherweise suchst du nach der Arena in Berk.

Tumblr m1rcfbOKAG1r9wjeuo1 500

Hier in der Drachenarena weden alle zwei Monate Drachenkämpfe veranstaltet.

Die Arena wird zur Zeit von Golddrache und Nadderkralle geleitet.

Vorgehen

Wahl der Kämpfer und des Kampfortes

Die Arenaleiter treffen eine Auswahl an Teilnehmern und Kampfplätzen, für die jeweils eine Umfrage am Anfang des Monats erstellt wird, die bis zum Ende des Monats offen ist. Es werden drei Kampforte zur Auswahl gestellt, sowie fünf Kampfpaarungen, die eine Mischung aus Arten-, Charakter- und Doppelkämpfen sind.

Bestimmung des Siegers

Nach der ersten Umfragerunde findet die Abstimmung zum eigentlichen Kampf statt, die ebenfallst von Anfang bis Ende des Monats läuft. Zusätzlich zu der Abstimmung können Argumente in den Kommentaren abgegeben werden durch die der Kämpfer einen Zusatzpunkt pro Argument erhält, vorausgesetzt es ist nachvollziehbar und nicht doppelt. Einer der Arenaleiter, wird euch mitteilen, ob der Punkt akzeptiert wird und ihn in eine Liste eintragen. Der Kämpfer mit den meisten Punkten gewinnt dann den Kampf.

Kampf 7: Mai 2018

Arena
Tramplerinsel
KingOfDragonsPt1-DramillionIsland1
Kämpfer
Trampler-Titanflügler
Trampler Titan Serie - NBG
Wächter-Ältester
Wächter-Ältester - NBG
Der Trampler-Titan hat in den Kämpfen gegen die Drachenjäger seine Stärke unter Beweis gestellt, auch wenn er gegen die Übermacht der Jäger nicht bestehen konnte. Da er von der Tramplerinsel stammt, hat er in diesem Kampf einen Heimvorteil. Als einer der ältesten Wächter von Vanagard hat dieser Drache schon viele Kämpfe erlebt und ist mit seiner Erfahrung den jüngeren Gruppenmitgliedern weit überlegen.
Argumente
  • Der Trampler-Titanflügler hat einen Heimnvorteil, da er von der Tramplerinsel stammt.
  • Der Titanflügler kann sich tarnen.
  • Trampler haben mit 18 einen höheren Angriffswert als Wächter mit 12.
  • Trampler sind mit 14 Geschwindigkeitspunkten deutlisch schneller als Wächter mit 8 Punkten.
  • Titanflügler sind generell stärker als durchschnittliche Exemplare der selben Art.

Anzahl der Zusatzpunkte: 5

  • Alle Wächter sind blind, daher nützt die Tarnfähigkiet dem Trampler nicht viel.
  • Wie alle Wächter hat auch der Älteste ein hervorragendes Gedächtnis und kann sich gegen alle ihm bekannten Drachen und deren Angriffe wehren.
  • Der Wächter-Älteste hat in seinem langen Leben besonders viel Erfahrung gesammelt und kann sein Wissen gegen den Trampler einsetzen.

Anzahl der Zusatzpunkte: 3

Wer wird siegen?
 
30
 
17

Die Umfrage wurde am 1. Mai 2018 um 11:13 erstellt. Bisher haben 47 Nutzer abgestimmt.

Vergangene Kämpfe