FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung.png Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt den Gegenstand Drachenauge.

Möglicherweise suchst du nach den Folgen Das Drachenauge Teil 1 oder Teil 2 aus der Serie Auf zu neuen Ufern.

Drachenauge.jpg

Hicks und Ohnezahn führen die Drachenreiter an neue Ufer abseits von Berk, um das mysteriöse Drachenauge zu erforschen. Angeführt mit uralten Geheimnissen weist es den Weg zu neuen Ländern mit bisher unentdeckten Drachen. Räubische Drachenjäger, deren Stamm das Drachenauge einst erbaute und bis zum Unglueck der Tharnatos gehoerte, sind den Helden jedoch auf den Fersen und werden nichts unversucht lassen, um diese Macht in ihre Hände zu bekommen!

Funktion Bearbeiten

Das Drachenauge ist ein Artefakt, das viele Geheimnisse von bisher nicht bekannten Drachen und schon bekannten Drachen weiß. Es gibt sieben Tasten, die für eine Drachenklasse sind. Wenn man für die Angriffsklasse gedrückt hat kann auch nur ein Drache aus der Angriffsklasse das Drachenauge leuchten lassen. Außerdem besteht es aus mehreren Linsen, die man drehen kann. So kann man sie auch mit anderen austauschen. Mit den Möglichkeiten kann man mit drehen und austauschen der Linsen einen neuen oder anderen Drachen erscheinen lassen. So kann man auch mit unterschiedlichen Feuer noch mehr den Drachenauge entlocken, wie bei Gronckels mit verschieden Steinkombinationen. Wenn es leuchtet ist es entweder eine Karte oder Information über den jeweiligen Drachen. Das muss man aber erst entschlüssen. Die einzigen, die das können sind Hicks und Fischbein . Für die Karte braucht man dafür bestimmtes Wissen. Es ist ja wie eine Karte lesen. Um es benutzen zu können, muss man zuerst am Ende des Drachenauges einen Zahn vom Schneegeist in ein Loch stecken. Aber es gibt noch eine Notentriegelungmechanischmus. Indem der Leuchtende Fluch ins Drachenauge leuchtet braucht man keinen Schneegeistzah mehr.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki