FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt den Ort Drachenbasis.

Möglicherweise suchst du nach der Folge Drachenbasis aus der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern.

Nachdem Hicks, Ohnezahn und die anderen Drachenreiter das Drachenauge entdeckt und von den versteckten Ländern und Drachenarten fern der Küsten von Berk erfahren hatten, hieß es eigene Wege zu gehen und einen Ort zu finden, von dem aus sie die weite Welt erkunden konnten. Die Drachenreiter haben die einen Tagesflug von Berk entfernte Insel mit Hütten ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen ausgestattet. Dazu gibt es gemeinsam genutzte Bereiche, wie das Clubhaus und eine überdachte Trainingsarena. Mit den Nachtschrecken verfügt die Insel außerdem über ein eigenes Verteidigungssystem. Der Schwarm der kleineren Drachen kann sich zum Abbild größerer Ungetüme formieren, um mögliche Eindringlinge an den Ufern der Drachenbasis abzuschrecken und zu verjagen. Die Drachenreiter spielen gerne "Schlag die Kuppel", wobei man so schnell wie möglich um die Insel fliegt und dann versucht, durch eine Höhle und dann durch einen Spalt in der Kuppel in die Drachenarena zu kommen, bevor der Durchgang sich vollkommen schließt. Jeder Wikinger hat ein eigenes Haus das sie selbst bauen konnten und seinen eigenen Bereich den sie verzieren konnten wie sie wollen. Fischbein hat einen ruhigen und etwas abgeschlagenen Bereich im Süd-Westen mit Blick aufs Meer und seinem eigenen Steingarten, Astrid hat einen ähnlich ruhigen Bereich wie Fischbein im Süden mit einem gut geschützten Haus, Rotzbakke hat seinen Bereich im Nord-Westen in den Bergen mit schöner Aussicht und inzwischen warscheinlich vielen gemalten "S" für "Schönling" und Raffnuss und Taffnuss haben ihren Bereich im Süd-Westen der Insel mit ihrer eigenen Wildschweingrube.Hicks Bereich hat man nicht gesehen. Alle Bereiche sind über Brücken und Gänge verbunden die zu dem bereits genannten Clubhaus in der Mitte der Insel führen von wo man alles beobachten kann.Die Drachenställe sind in der nähe des Clubhauses damit ihr weg zu den Drachen kürzer ist.

Trivia Bearbeiten

  • Auf ihr leben in der dritten Staffel die Drachenreiter
  • Sie wird von Nachtschrecken beschützt
  • Wird auch Drachenklippe(engl. Dragon's Edge) genannt
  • Teile der Insel sind die Lagune, der Drachengrat, die Östliche Küstenlinie und die anfangs unbewacht Nordküste.
  • In den Bergen dort befindet sich ein schlafender Vulkan, der am Ende der neuen Staffel ausbrach
  • Es gibt die Theorie, dass die Drachenbasis irgendwann durch ein bestimmtes Ereignis dem Erdboden gleichgemacht oder verlassen und zum Aussenposten wird, weshalb sie dann in DZLG 2 nicht mehr auftaucht oder von ihr gesprochen wird.

Galerie Bearbeiten