FANDOM

Vorlagenbild Quelle Wiki Partnerwiki
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Drachenformen“ aus unserem Partnerwiki Drachen Wiki und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.

Während Drachenarten in verschiedene  Klassen eingeteilt werden, können auch Individuen einer einzelnen Art verschiedene Formen annehmen, die unter anderem von ihrem Alter oder Einsatzzweck abhängen. Ein Drache kann im Laufe seines Lebens bis zu fünf Altersstufen durchlaufen. Die genaue Dauer der einzelnen Lebensabschnitte ist von Art zu Art, vermutlich auch unter einzelnen Individuen, unterschiedlich. Es ist nicht bekannt, wie flugunfähige Drachen eingeteilt werden.

Altersstufen Bearbeiten

Ei Bearbeiten

Gronckel1 Ei-Kurzfilm

Einige Gronckeleier

Ein Drache wird als Ei geboren und ist auf den Schutz der Eltern angewiesen. Drachen eines Schwarms bekommen für gewöhnlich alle gleichzeitig Nachwuchs, um diesen zu gewährleisten. Meistens legen sie die Eier auch an einem bestimmten Ort ab. Die Drachen Berks fliegen z.B. zur Snoggeltog-Zeit zur Brutinsel und kehren wieder nach Hause zurück, wenn die Jungen geschlüpft sind. Manche Dracheneier haben aber auch ein gewisses Maß an Eigenschutz entwickelt: So hat ein Gronckelei eine steinähnliche oder ein Nadderei  eine stachelige Oberfläche und Albtraumeier sind sehr heiß.

Tiny ToothBearbeiten

Dragon hero baby nadder

(übersetzt etwa: Kleiner Zahn) Mit dem Schlüpfen erreicht ein Drache die Stufe des Kleinen Zahns. Sie sind Nestflüchter und können so ihr Nest sofort verlassen, trotzdem sind sie noch auf ihre Eltern angewiesen, die sie füttern und vor Gefahren schützen. Manche Jungen, wie die eines Riesenhaften Alptraums, sind aber schon etwas selbstständiger und versuchen bereits zu jagen.

Short WingBearbeiten

(übersetzt etwa: Kurzflügler) Es ist nicht klar, ab wann ein Drache zu den Kurzflüglern gehört, aufgrund der Bezeichnung vermutlich aber, wenn die Jungen das Fliegen erlernen. Die meisten Drachen bleiben auch jetzt noch bei ihren Eltern und werden von diesen beschützt. Baby-Nadder sind dafür bekannt, diese Stufe schneller zu erreichen als andere Arten.

BroadWingBearbeiten

(übersetzt etwa: Breitflügler) Ein Breitflügler ist ein ausgewachsenes Tier. Drachen, die als Einzelgänger leben, würden mit dem Erreichen dieser Altersstufe vermutlich ihre Eltern verlassen. Meistens bleibt ein Drache bis zu seinem Lebensende in diesem Stadium.

TitanflüglerBearbeiten

(eng.: Titan Wing) Titanflügler sind extrem selten. Ein Drache erreicht diese Form nur, wenn er besondere Stärke bewiesen hat, so z.B. Ohnezahn im Kampf gegen Dragos Großen Überwilden. Mit dem Erreichen dieser Stufe verändern Drachen ihr Aussehen teilweise sehr stark. Oft sind sie größer und haben eine andere Farbe als ein Breitflügler der selben Art. Außerdem sind sie jüngeren Artgenossen, was Fähigkeiten angeht, in den meisten Punkten überlegen.

KampfdrachenBearbeiten

(eng.: Battle Dragons) Diese Drachen sind meistens ausgewachsene Tiere, die eine Rüstung tragen und zu Kriegszwecken eingesetzt werden. Drago hat die Drachen, die er von den Drachenfängern bekommen hat, zu Kampfdrachen ausgebildet.

SchwarmdrachenBearbeiten

Drachen eines Schwarms werden, abhängig von der Art ihres Alphas, verschieden bezeichnet. Manche Alphas haben dabei einen so großen Einfluss auf ihr Volk, dass diese sich in Aussehen oder Verhalten von Artgenossen unterscheiden.

Junge DrachenBearbeiten

Drachen, die dem Immerflügler treu ergeben sind, werden Junge Drachen (eng.: Seedling Dragons) genannt. Sie unterscheiden sich von ihren Artgenossen durch Vegetation, die auf ihrem Körper wächst.

Brutale DrachenBearbeiten

Die Anhänger eines Roten Tods werden Brutale Drachen (eng.: Brute Dragons) genannt. Aufgrund der Bezeichnung ist anzunehmen, dass diese aggressiver sind als andere Drachen der selben Art.

Ur-DrachenBearbeiten

Die Drachen des Großen Überwilden  werden als Ur-Drachen (eng.: Primal Dragons) bezeichnet.

Verbannte DrachenBearbeiten

Drachen, die dem Brüllenden Tod folgen, werden Verbannte Drachen (eng.: Exiled Dragons) genannt, da sie sich ihm anschlossen, nachdem er ihre Heimatinseln zerstört hat.