FANDOM

Der Roman mit dem Titel Drachenzähmen leicht gemacht (engl. How to Train Your Dragon), geschrieben von Cressida Cowell, ist der erste Band dieser Buchreihe. Er hat 199 Seiten, 19 Kapitel, sehr viele Illustrationen und ist ein Abenteuerbuch. Ältere Auflagen dieses Buches sind auch mit Hicks, der hartnäckige Wikinger - Drachenzähmen leicht gemacht oder Drachenzähmen leicht gemacht - Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen betitelt. Außerdem hat es den gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks Animation inspiriert.

Handlung Bearbeiten

Auweia! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen. Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Hausdrachen. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der instande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ...

Charaktere Bearbeiten

Wichtige Charaktere Bearbeiten

Nebencharaktere Bearbeiten

Drachencharaktere Bearbeiten

Drachenarten Bearbeiten

Auflagen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki