FANDOM

DreamWorks Dragons Auf zu neuen Ufern – Offizieller Trailer – Netflix HD-101:01

DreamWorks Dragons Auf zu neuen Ufern – Offizieller Trailer – Netflix HD-1

Trailer

Dragons-Auf zu neuen Ufern.jpg

Dragons - Auf zu neuen Ufern (engl. Dragons: Race to the Edge) ist die dritte Staffel der DreamWorks Dragons-Serie. Netflix hat nun die alleinigen Rechte an der Ausstrahlung der neuen Serie. Die Staffeln sind manchmahl auf SuperRTL zu sehen. Staffel 4 ist seit Anfang Februar 2017 auf Netflix zu sehen. Es wird noch 3 weitere Staffeln geben.

Handlung Bearbeiten

Die Handlung von Auf zu neuen Ufern spielt dreieinhalb Jahre nach den Ereignissen der ersten zwei Staffeln. Die Drachentrainer sind nun älter, haben alle im Buch der Drachen beschriebenen Drachen erforscht und haben angefangen, geregelten Tätigkeiten nachzugehen. Alle bis auf Hicks, der wie auch im zweiten Film seinen Platz in der Welt zu finden sucht. Der Fund des Drachenauges, der ihnen auf einmal eine ganz neue Welt voll mit neuen, unerforschten Drachen offenbart, bringt das Team wieder zusammen. Sie begeben sich auf die Suche nach den neuen Drachen und müssen dafür erstmals die Welt außerhalb von Berk erforschen. Sie bauen sich einen Stützpunkt auf einer Insel, die sie die Drachenbasis nennen. Die neue Serie legt mehr Gewicht auf zwischenmenschliche Beziehungen als die vorhergegangenen. Zum Beispiel werden Hicks und Astrid am Ende der vierten Staffel offiziell ein Paar. Etwa die Hälfte der Folgen drehen sich um die Entdeckung von neuen, bisher unbekannten Drachenarten. Probleme müssen die Jugendliche nun zumeist alleine (ohne die Hilfe von Haudrauf, Grobian etc.) lösen.

Drachenreiter 3. Staffel.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki