FANDOM

Sleuther 31

Bewegbare Hörner

Der Dreifachstachel (engl. Triple Stryke) ist ein neuer, skorpionähnlicher Drache aus der Angriffsklasse. Dreifachstachel sind Champions wenn es um Drachenkämpfe geht. Sie haben starkes Feuer, scherenähnliche Klauen an den Vorderbeinen und drei dünne Schwänze, die giftige Stacheln an den Enden haben. Sie besitzen starke Schuppenplatten die einen Panzer bilden und "Ohren", ähnlich wie ein Nachtschatten. Der einzige effektive Weg, diesen Drachen im Kampf zu besiegen, ist seinen Stolz auszunutzen.

AussehenBearbeiten

Der Dreifachstachel ist ein Drache mit Panzerplatten auf dem Rücken, der einem Gürteltier mit zwei Beinen ähnelt. Er hat einen muskulösen Oberkörper, der von zwei kräftigen Hinterbeinen unterstützt wird, die jeweils in einem Paar hufähnlichen, dicken Klauen enden. Die Arme sind sehr dünn, und der Unterarm wird Dicker, und endet in einer Zange. Der Hals ist kurz und stämmig und stützt einen massiven Kopf, der sich zu einer schnabelartigen Schnauze verengt. Die abgerundeten Augen sitzen kurz hinter den Nasenlöchern und unter ausgeprägten Stirnkämmen. Eine Reihe von Wirbelsäulen Spitzen beginnt hinter einem kurzen Rostalhorn und läuft über den Kamm des Rückens, und endet an der Basis des Schwanzes. Die Augen sind rötlich und bilden elliptische Pupillen. Ähnlich wie beim Nachtschatten, hat er zwei große, nach hinten gerichtete Hörner auf dem Kopf, die er bewegen kann. Die bemerkenswerteste Eigenschaft ist sein dick verknoteter Schwanz, der sich in drei dünnere spalten kann. Jeder Schwanz ist mit einem Stachel wie bei einem Skorpion ausgestattet. Sie können auch verschiedene Farben haben, Gelb mit Braun und Orange wie Schnüffler, Rot oder durchgehend Grün.

Verhalten und PersönlichkeitBearbeiten

Im Kampf macht er besonders von seinen Giftstacheln Gebrauch und blendet seine Gegner mit seinem Feuer, doch viele lassen schon vor einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Drachen ab, da er sie durch zur Schaustellen seiner Waffen abschreckt.

Sind Dreifachstachel aber nicht dazu gezwungen zu kämpfen, verhalten sie sich recht friedlich. Der Dreifachstachel ist gnadenlos und furchtbar, und kämpft ohne Rücksicht auf Verluste, um seine Gegner zu töten. Mit ihren unglaublichen Fähigkeiten sind diese Drachen arrogant und manchmal überschwänglich und lieben es, ihre Fähigkeiten zu rühmen. Diese Drachen sind unerbittlich und bösartig, das wurde gezeigt, als Schnüffler den Drachenjäger töten wollte. Diese Drachen sind jedoch ziemlich missverstanden. Sie würden bedingungslos ihre Schulden zurückzahlen, und sind unglaublich dankbar. Sie stoppen kaum, um ihre Dankbarkeit auszudrücken. Das konnte man sehen als Schnüffler bereit war, Ohnezahn und spaeter Dagur und Schattenmeister vor den Drachenjägern zu verteidigen.

AusbildungBearbeiten

Diese Drachen sind heftig und bösartig, also vermutlich schwer zu trainieren. Wenn man ihm jedoch Barmherzigkeit und Freundlichkeit zeigt, behandelt er sie mit Respekt und Mitgefühl, und wird auf nichts verzichten, um seinen Reiter zu schützen. Wie man in Geblendet sehen konnte, kann der Dreifachstachel durch klackende Objekte trainiert werden, weil es so klingt, wie das Geräusch, was der Drache selbst macht. Wenn ein Wikinger sich ihm langsam nähert, während er mit den Gegenständen klappert, beruhigt sich der Dreifachstachel, und man kann seinen Kopf berühren um ihn zu zähmen.

Sleuther 27

StachelnBearbeiten

Die drei Schwänze des Dreifachstachels, haben jeweils ein einzigartiges Gift. Der erste betäubt den Gegner, was vielleicht bis zur tödlichen Atemwegslähmung führen könnte, der zweite desorientiert ihn mit Halluzinogenen, und der dritte gibt dem Gegner das quälende Gefühl, dass sein Blut verbrennt. Der Dreifachstachel benutzt seine Schwänze als Primäre Angriffs-und Verteidigungsquelle, da sie es vorziehen, ihr Feuer nicht so oft zu benutzen, da es viel Energie verbraucht.
Blindsighted-triplestryke 1

SchwanzpeitschenBearbeiten

Ihre Schwänze können auch als Peitsche verwendet werden, wenn sie nicht in der Lage sind zum Stechen. Wenn die Schwänze kombiniert werden, können sie ihre Gegner effektiv Peitschen oder schlagen. Der Dreifachstachel kann 3 Wikinger gleichzeitig mit seinen Schwänzen peitschen.Er ist mächtig genug, um einen Wikinger im Kampf zu schlagen. Im Gegensatz zum Stechen, was vor allem für Angriffe verwendet wird, wird die Schwanzpeitsche hauptsächlich zur Verteidigung eingesetzt, wie er Schattenmeister und Dagur vor den Drachenjägern verteidigte. Aber sie kann auch als Angriff verwendet werden, als Schnüffler Sturmpfeil ins Gesicht schlug.

VerteidigungsrolleBearbeiten

Es wurde beim Dreifachstachel gesehen, dass er oft eine schnelle Spinnrolle in einem Kampf gemacht hat. Die Rolle kann zur Verteidigung eingesetzt werden, da der Panzer des Drachen außen ist, und der Bauch nicht ausgesetzt ist. Der Dreifachstachel kann dies für einen Hinterhaltangriff einsetzen, und seine Schwänze sehr schnell vor der Landung einsetzen, ohne Verletzt zu werden. Sie kann auch verwendet werden, um seinen Gegnern ohne Verletzungen nahe zu kommen.
Blindsighted-triplestryke 2

Stärke und KampfBearbeiten

Der Dreifachstachel ist einer der wenigen Drachen der auf dem Boden gegen Ohnezahn kämpft. Er war in der Lage mit einem seiner Schwänze ohne Schwierigkeiten das ganze Gewicht von Ohnezahn in der Luft zu halten. Nach dem Arenaleiter, kann dieser Drache andere Drachen in weniger als 5 Minuten besiegen. Auf ihrer Haut haben sie starke Schuppen die sie schützen. Das konnte man sehen, als er mehrere Angriffe von Ohnezahn durchgehalten hat. Er hat auch seine Hebekraft demonstriert, in dem er in der Folge Händler Johann (Folge) den Käfig von Windfang aus dem Wasser zog mit seinen 3 Schwänzen

Triple stryke lifting cage

Schnelligkeit und BeweglichkeitBearbeiten

Als Angriffsklasse-Drache ist er ein unglaublich schneller Drache. Er verfügt über flexible Schwänze die er um Objekte wickeln kann. Der Dreifachstachel hat eine gute Aerodynamik, er kann kopfüber fliegen und Saltos machen, ähnlich wie Ohnezahn.

FeuerBearbeiten

Ähnlich wie beim Panzerflügler hat der Dreifachstachel helles Feuer, das seine Gegner blenden kann. Er schießt eine Art "Intensiven Feuerschlag", diese Art von Feuer wurde noch nie gesehen. Der Dreifachstachel kann wegen seinen breiten Backen große Feuerstrahlen freisetzen. Sie scheinen auch stark im Kraftstoff konzentriert zu sein, da die Flamme eine helle Farbe abgibt. Die Flammen können auch als kurze Feuerblasen geschossen werden, die mehr für die Zerstörung anderer Objekte geeignet sind.
Triplestryke blast

SchwächenBearbeiten

Sie sind sehr eitel, die Selbstüberschätzung führt dazu, das es ihre Schwachstelle sein könnte.Bei der folge Drachenkämpfe kann man sehen das dreifachstachel nicht nur feindlich sondern auch lieb sein können, wenn man sie gut behandelt z.B. als ohnezahn in fast besiegte und es dann doch nicht machte.

GreifschwanzBearbeiten

Der Dreifachstachel ist in der Lage seinen Schwanz um Drachen zu wickeln und möglicherweise auch andere Objekte. Dann kann er seine anderen beiden Schwänze verwenden, um den Gegner zu Stechen.

Geschichte Bearbeiten

Ein maennliches Exemplar, von Taffnuss Schnueffler genannt, wurde von den Drachenjägern gefangen genommen, genauso wie Hicks und Ohnezahn. Er wurde mit Ohnezahn in eine Arena gesteckt und sollte dann gegen ihn kämpfen. Der Kampf endete mit der Niederlage des Dreifachstachels, doch Ohnezahn verschont ihn und flieht mit ihm und den anderen Reitern auf die Drachenklippe. In Geblendet lebt Schnüffler zwar dort, doch kämpft er aufgrund seiner aggressiven Natur gegen Astrid, Hicks, Ohnezahn und Sturmpfeil. Zum Ende der Folge wurde er dann von Astrid mit seinen nachgemachten Klicklauten gezähmt. In Der große Plan Teil 2 tritt er Dagur im Kampf bei, und lässt ihn sogar auf sich reiten. Später wird es zu dessem Reitdrachen und lebt auf der Berserkerinsel.

Zusammenfassung und TriviaBearbeiten

  • Jeder Schwanzstachel hat sein eigenes Gift.
  • Die drei Schwänze können sich zu einem dickeren und härteren Schwanz zusammen drehen.
  • "Schnüffler" hat eine ähnliche Persönlichkeit wie Ohnezahn.
  • Das Gift mit den Halluzinogenen macht Nachtschatten für kurze Zeit extrem aggressiv und ihr Blickfeld wird rot: Sie verfallen in eine Art Blutrausch und wollen ihren Gegner um jeden Preis umbringen.
  • Der Dreifachstachel hat exakt die gleichen Statistiken wie ein Nachtschatten.
  • Der Dreifachstachel scheint eine Kombination aus einem Skorpion und einer Fledermaus zu sein.
  • Er ist der einzige Drache, der Zangen hat.
  • Der Dreifachstachel ist einer der 7 Drachen, die keine gespaltene Zunge haben.
  • Die Dreifachstachel Ohren und Streifen sind sehr ähnlich zu Pikachu von Pokemon, nur in umgekerten Farben.
Bekannte Exemplare
SchnüfflerVerfinsterer
Drachenarten
Angriffsklasse-icon KettenschwanzNachtschattenSchneegeistSkrillWollgeheul
Aufspürerklasse-icon DonnerklaueGrollhornMudrakerTödlicher NadderWindknirscher
Chaosklasse-icon EierbeißerFeuerwurmFunkelrüscheHumpelnder GrunzerNachtschreckenRiesenhafter AlptraumRoter TodSchrecklicher SchreckenSilver PhantomTaifumerang
Gezeitenklasse-icon FlutseglerGlattstreicherGlutkesselGranatenfeuerGroßer ÜberwilderSandgeistSchiffbrecherSchockrachenSchrecken der MeereTiefseespalterWindwalker
Pfeilklasse-icon Devilish DervishDorngratEierbeißerHackaduHolzklauKlingenpeitschlingKrallenkrabblerRegenschneiderSchneller StachelStacheldracheStachelschreckSturmbrecherSägezahnWindstürmerWolkenschneider
Phantomklasse-icon HöhlenbrecherKnochenräuberLeuchtender FluchPanzerflüglerSchnappende FalleSchwertstehlerSpeischlonzSüßer TodWahnsinniger ZipperWechselflügler
Wackersteinklasse-icon DonnerpolterEruptodonFlammenrülpserFlüsternder TodGreifender GründlingGronckelImmerflüglerKatastrophaler KiesklopsKältegronckelReißzahnSchaufelhelm
Unbekannte
Klasse
WolkenschneiderWerwolf FlüglerUnbekannte Drachen
Sonstiges DracheneierDrachenbabysTitanflüglerKampfdrachenExotische DrachenBrutale DrachenJunge DrachenUr-DrachenVerbannte Drachen
Drachen
Alvins GlutkesselAlvins WechselflüglerAxtlingBammBanditBingBlättrige Schnappende FalleBruchzahnBrüllender TodBummBücherwyrmBüffelstachelClawlifterDagurs SkrillDonnertrommlerDornschattenDRACHENDragos Großer ÜberwilderDreifach-StachelDreselEierblüterEisfluchEisflüglerEisiger KältegronckelErdspalterErsten SchreckenFackelFackels BruderFackels MutterFackels SchwesterFarbenfroher SturzflüglerFeuerschrapperFeuerschweifFeuerwachsbrecherFeuerwurm KöniginFleischklopsFleischklops NachwuchsFleischklops PartnerGabenschnackGarffiljorgGeflügelter GefährteGleitgesangGlutiGothis FrostfurchtGothis GronckelGothis Schrecklicher SchreckenGrabenwühlerGratflüglerGratnadderGrobians ErzfeindGruffGrüner TodGusbakkeHakenfeuerHakenfeuerzahnHakenzahnHakenzahns FreundinHakenzahns NachwuchsHakenzahns PartnerinHakenzahns RivaleHimmelsstürmerHitzkopfHoffernson FluchHypnofluchIggyIm Rauch verschwindender QualmdracheInkognitoJunior Taffnuss JuniorJägerblitzKatapultierender KumpanKind von Kotz und WürgKleinerKlingenpeitschling (Charakter)KlumpenKnochenbrechers EroberungKnochenstreiferKopfKotz und WürgKotz und Würgs PartnerKotzbakkes KönigsschweifKrawallKuddelhatzKäfigknirscherLavaspeierLavendel-SkrillMampferMaskierter Süßer TodMehltaus ElendMehltaus MisereMuddieMuffelNachtwächterNarbenschwingeNussOhnezahnOhnezahns ErzfeindOhrspalterParade NadderPeinigerPeitsch und SchlagPestbeulePfeilsturmPhantomPochRasselnder QualmdracheRotzbakkes FreundScharfschützSchattenmeisterSchleimschmockSchmadderSchmelzender FlügelSchmerzSchnapperSchnupfbuckelSchnüfflerSchädelbrecherSchüttelfrostSegelrückenSkrillchillerSmidvargSnoggletog GeistSonnensturmSpitzendracheStachelrückenStahlfalleStankmaulStarkvargStaubwühlerStichlingSturmpfeilSturmpfeils NachwuchsSturmpfeils PartnerSummchenSvens AlptraumSüßer RachlingTaffnusses TodesflüglerThornadoTodsingerTückeValkas GnadeValkas Großer ÜberwilderValkas Schrecken der MeereVersengerWindfangWindstupserWirbelwindWolkenspringerWüstengeistZahnhakenZahnmeister