FANDOM

In unserer Fan-Galerie kann jeder Benutzer Fotos von seinen Bildern oder Figuren ausstellen.

Regeln Bearbeiten

Allgemein Bearbeiten

  • Die Bilder bzw. Figuren sollten mit Drachenzähmen leicht gemacht zu tun haben, es werden z.B. keine erfundenen Drachenarten akzeptiert.
  • Schreibt unter eure Bilder euren Namen und verlinkt ihn am besten zu eurer Benutzerseite. Wenn ihr einen Blog-Beitrag mit euren Werken erstellt habt, könnt ihr einen Link zu ihm erstellen.
  • Nur eigene Werke werden hier akzeptiert, aus dem Internet gestohlene Bilder werden gelöscht. Verwendet also keine Bilder von anderen Künstlern.

Bildbewertung Bearbeiten

  • Nur wer auch mit (harscher) negativer Kritik umgehen kann, sollte Bilder in den Abschnitt "Bildbewertung" hinzufügen. Nur eigenen Bilder dürfen in diesen Abschnitt eingefügt weden; Bilder von anderen Künstlern dürfen nicht in diesen Abschnitt verschoben werden.
  • Nur Bilder im Abschnitt "Bildbewertung" dürfen kritisiert werden.
  • Wer Bilder kritisiert und bewertet, muss dies in sachlichem Ton tun. Zusätzlich zur Wertung soll der Benutzername und eine Begründung für die Wertung angeben werden. Wertungen ohne Grund werden entfernt, da aus einer solchen "Kritik" der Künstler keinen Nutzen ziehen kann. Unangemeldete Nutzer dürfen auch Wertungen abgeben, wenn sie den Regeln entsprechen. Sie geben als Benutzernamen "Anonym" an.
  • Benutzer dürfen nur die eigene Bewertung ändern oder entfernen, in allen anderen Fällen werden vergebene Kritiken nicht mehr gelöscht. Kritiken von anonymen Nutzern dürfen nicht verändert werden. Sollte der Künstler eine nicht nachvollziehbare oder regelwidrige Kritik bekommen, darf er sich an einen Admin wenden, der sie nochmal prüft und dann gegebenenfalls entfernt.
  • Bilder, die bereits bewertet wurden, sollen nicht mehr aus dem Abschnitt "Bildbewertung" verschoben werden. Will der Künstler keine neuen Kritiken erhalten, soll er dies angeben.

Gemalte und gezeichnete BilderBearbeiten

Figuren Bearbeiten

Lego-Figuren
Loom-Band-Figuren

Sabis6111 hat einen Blog mit ihren Figuren erstellt.

BildbewertungBearbeiten

MusterBearbeiten

Nach diesem Muster sollen die Bildbewertungen aufgebaut werden. Die Felder "Erfahrung des Künstlers" und "Weitere Bemerkungen" sind freiwillig.

Bildtitel
Test Bild
Künstler Der Künstler gibt hier seinen Benutzernamen an
Wünscht Kritik in folgenden Punkten Der Künstler kann hier angeben, welche Punkte er bewertet haben möchte.

Beispiele:

  • Allgemein, Nutzer entscheiden
  • Anatomie, Farben, Kompositon, ...
  • Keine neue Kritik gewünscht
Erfahrung des Künstlers Wenn der Künstler möchte, kann er hier angeben, wie häufig oder regelmäßig er malt, damit Kritiker auch auf die Erfahrungen des Künstlers Rücksicht nehmen können.

Beispiele:

  • Täglich, wöchentlich, ...
  • unregelmäßig
Weitere Bemerkungen Der Künstler kann, wenn gewünscht, hier noch weitere Anmerkungen zu seinem Bild angeben.
Bewertungen
Benutzername des Kritikers Hier wird ein Text geschrieben, der die gewünschten Kritikpunkte anspricht. Die Kritik muss begründet und nachvollziebar sein. Wertung in Punkten / 5