FANDOM

Hauptseite

Vorherige Folge
Zwillingserleuchtung
Geblendet Nächste Folge
Der große Plan Teil 1

Die Folge beginnt Mitten in einem Kampf zwischen dem Dreifach-Stachel und Hicks und Astrid mit ihren Drachen Ohnezahn und Sturmpfeil. Hicks versucht diesen Drachen zu zähmen, doch vergeblich. Fischbein kommt dazu und berichtet, das ein Sturm im Anmarsch ist.

Als das Gewitter aufzieht müssen die Drachenreiter die Drachenbasis sicher machen um sicher zu gehen, dass keiner verletzt wird. Astrid ist gerade dabei die Drachen aus den Ställen zu holen, als plötzlich direkt vor ihrer Nase ein Blitz einschlägt und alle Drachen schnell wegfliegen um sich zu retten. Hicks und Ohnezahn kommen gerade noch rechtzeitig um Astrid aus den Trümmern des Stalls zu holen. Doch als Astrid aufwacht sind alle erschüttert, besonders sie selbst, denn sie ist auf Grund des Blitzes blind geworden. Am nächsten Morgen rät Hicks ihr in der Drachenbasis zu bleiben aber sie will sofort los und ihren Drachen Sturmpfeil zurückholen. Hicks ist zwar dagegen aber des totrotz überredet sie ihn. Die Drachenreiter suchen ihre Drachen aber finden jeweils eine Drachen eines anderen Drachenreiters. Nur Hicks und Astrid finden Sturmpfeil, doch sofort kommt auch der Dreifach-Stachel hinzu. Astrid möchte diesen bekämpfen doch Sturmpfeil lässt sie nicht auf ihr reiten um sie zu beschützen. Nach dem Kampf und dem Rückzug des Dreifach-Stachels möchte Hicks zurück zur Drachenbasis fliegen, doch Astrid zweifelt an sich und Hicks muss sie trösten, wobei Hicks Astrid fast küsst, aber sie plötzlich etwas hört. Es ist wieder der Dreifach-Stachel. Hicks gibt den anderen Drachenreiter ein Zeichen, die sofort auf den Drachen, die sie jeweils gefunden haben, angeflogen kommen. Plötzlich stellt sich Astrid dem Dreifach-Stachel alleine entgegen und zum Erstaunen aller zähmt sie diesen auch noch.

Später sind Hicks und Astrid bei Gothi. Astrid bekommt ihren Verband von den Augen genommen und stellt fest, sie kann wieder sehen. Gothi hatte es möglich gemacht. Sie fällt Hicks daraufhin überglücklich in den Arm.

Dank Astrid und eines Gerätes kann der Dreifach-Stachel jetzt trainiert werden, was vorerst die Zwillinge Raffnuss&Taffnuss und Fischbein im Auftrag von Hicks übernehmen.

Hicks und Astrid sitzten während dessen vor dem wieder erichteten Drachenstall und reden über den Vorfall im Wald, als Hicks Astrid fast geküsst hätte. Astrid fagt ihn warum er sie nicht geküsst hätte, worauf Hicks antwortete, das der Moment nicht perfekt war. Schließlich stellten sie fest, das dieser Moment ziemlich perfekt ist. Sie küssten sich.