FANDOM

Hauptseite

Vorherige Folge
Das Drachenauge Teil 2
Gefährliche Gesänge Nächste Folge
Drachenbasis (Folge)

Hicks zeigt den anderen Drachenreitern das Drachenauge, die beeindruckt sind. Als er es dem Stammesrat zeigt, hält dieser es für möglich, dass die Erkundung der unerforschten Welt zu einem neuen Krieg führen könnte. Haudrauf kann den Rat jedoch von Hicks' Plänen überzeugen.

Die Reiter wollen Dagur nun wieder festnehmen und das Neuland erkunden. Nach vielen Stunden Flug und einem Gewitter verlieren sie aber die Lust daran. Als sie aus dem Unwetter fliegen, sehen sie ein regelrechtes Panorama. Die Drachen werden von einer Melodie angezogen. Sie und ihre Reiter erkunden wunderschöne Insel der Melodie. Sie schlagen ein Lager auf und schlafen ein. Als sie aufwachen, sind die Drachen verschwunden.

Auf der Suche nach ihren Drachen kommt Ohnezahn zu ihnen zurück. Er will ihnen etwas zeigen, dass ihn sehr verstört. Zunächst zieht er jedoch nur Hicks´ Eisenbein mit. Er kehrt zurück. Hicks besteigt ihn und sucht die Drachen aus der Luft, während ein Donnertrommler Astrid, Rotzbakke, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss angreift. Hicks und Ohnezahn vertreiben das Tier, doch die Reiter können ihn nicht mehr verstehen. Sie wollen auch nicht, dass Hicks sie erneut allein lässt. Gemeinsam finden sie einen Hügel Drachenknochen.

Die Drachenreiter hörten Geschrei von in Not geratenen Drachen. Sie liefen dorthin und fanden in einer bernsteinartigen Substanz festgehaltene gefangene Drachen. Fischbein meinte, dass ein unbekannter Drache sie gefangen habe, um sie zu fressen. Ein Drache erscheint, der die geheimnisvolle Melodie singt. Der Drache fliegt mit einen Schrecklichen Schrecken davon. Nach den Geschenissen nennt Taffnuss ihn Todsinger. Dieser fängt die Drachen und Reiter, mit Ausnahme von Hicks.

Auf der Flucht trifft er Ohrspalter, den Donnertrommler, erneut. In einem Kampf mit dem Todsinger verbünden sich Hicks, Ohrspalter und Ohnezahn, und sie fliehen. Hicks erkennt, dass der Donnertrommler beinahe taub ist, um sein eigenes Gebrüll nicht hören zu müssen. Der Drachenreiter zähmt den Donnertrommler und fliegt zurück zu seinen Freunden. Fischbein erklärt, dass die Bernsteinsubstanz durch Erhitzung zu zerstören ist. Hicks verteilt daraufhin Rotzbakkes Albtraumgel.

Der Todsinger kehrt zurück und will den Donnertrommler vertreiben, der aber nicht auf die Melodie hört. Hicks entzündet das Gel mit seinem Schild. Nachdem er die Reiter befreit hat, reitet Hicks wieder auf Ohnezahn. Sie fliegen in eine Höhle, in die der Todsinger ihnen folgt. Ohnezahn fliegt wieder hinaus, schießt auf den Eingang und verschließt ihn. Ohrspalter vereint sich wieder mit ihrem Kind, dass ebenfalls von dem Todsinger gefangen wurde.

Die Drachenreiter entschließen sich dazu, einen Außenposten einzurichten, um nicht immer wieder den Weg nach Berk fliegen zu müssen. Da Rotzbakke das Gel mithatte, soll er entscheiden.

Trivia Bearbeiten

  • Es ist unklar, wieso Ohrspalter weitaus schlechter hören konnte als Thornado.
  • Rotzbakke entscheidet in "Drachenbasis" doch nicht, wo die Drachenbasis erbaut wird.
Filmuniversum
Filme Drachenzähmen leicht gemachtDrachenzähmen leicht gemacht 2Drachenzähmen leicht gemacht 3
Kurzfilme Dragons - Ein Geschenk von NachtschattenDragons - Die Legende des KnochenräuberDragons - Buch der DrachenDragons - Das große Drachenrennen
Dragons - Auf zu neuen Ufern Das Drachenauge Teil 1Das Drachenauge Teil 2Gefährliche GesängeDrachenbasisThor KnochenbrecherGustav ist zurückThorstontonAufspürer-KlasseDie Dunklen KlippenHeidruns Rückkehr Teil 1Heidruns Rückkehr Teil 2Schneller Stachel in NotAbsoluter AlbtraumAstrids TeamDie Drachenjäger Teil 1Die Drachenjäger Teil 2Die Werwolf-FlüglerDie HochzeitsaxtLebenslange SchuldDie Schneegeist-JagdDie Verteidigung Teil 1Die Verteidigung Teil 2Der Loki-TagDie Rückkehr des SkrillsViggo Teil 1Viggo Teil 2 • Der neue DagurDer HöhlenbrecherEin wahrer AnführerDer Klügere gibt nachDer BüffelstachelDie Grimm-EgelHeidruns EntscheidungDie DrachenkämpfeDer schreiende TodsingerDie Katastrophalen KiesklöpseDagurs WahrheitDie DrachenauktionDie Beschützer des Flügels Teil 1Die Beschützer des Flügels Teil 2GraffnussEin geheimnisvoller JägerRotzbakke, der AnführerDagurs RückkehrDer TiefseespalterDer längste TagGoldrauschDas Eruptodon-EiZwillingserleuchtungGeblendetDer große Plan Teil 1Der große Plan Teil 2Der VulkanausbruchDer SandspuckerDer tapferste BerserkerRotzbakkes EngelDie letzte RuhestätteDie Rückkehr von Thor KnochenbrecherHicks' GeheimnisDer große Kampf Teil 1Der große Kampf Teil 2Kein Drache bleibt zurückSchnuffnussImmer auf der SucheHändler Johann
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of Dragons
Weiteres Dragon Training Lessons • Live Spectacular • Racing For The Gold • The Dragon Manual