FANDOM

Vorlagenbild Quelle Wiki Partnerwiki
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Giftiger Nachtschatten“ aus unserem Partnerwiki Drachen Wiki und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.

Der Giftige Nachtschatten (engl. Toxic Nightshade, auch Giftnachtschatten) ist eine Drachenart aus der Buchreihe und gehört der Klasse Bog Dragons an.

Aussehen Bearbeiten

Sie haben dolchähnliche Zähne und zur Verteidigung haben sie dicke, feuerfeste Haut. Sie erinnern an eine gelbe, geflügelte Eidechse.

Fähigkeiten Bearbeiten

Diese Drachen haben einen giftigen Biss, der einen Menschen innerhalb von 20 Minuten töten kann. Daher haben sie keine natürlichen Feinde und sind als Warnung grellgelb gefärbt. Ihre Schwächen bestehen darin, dass wenn Luft in ihre Augen strömt, sie für einen Moment paralysiert sind.

Verhalten Bearbeiten

Die Drachen sind hauptsächlich nachtaktiv. Giftige Nachtschatten scheinen sehr aggressiv und kampferprobt zu sein, da sie auch Jagd auf andere Raubtiere machen. Sie hassen die Farbe Gelb und sind komplett unzähmbar.

Trivia Bearbeiten

  • Die Namensähnlichkeit mit dem Nachtschatten ist Zufall und besteht nur in der deutschen Version, da der Nachtschatten im Original Nightfury und der Giftige Nachtschatten Nightshade heißt.
  • Der Giftige Nachtschatten ist eine von Hicks' Lieblingsdrachenarten.

Galerie Bearbeiten