FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Thor Knochenbrecher
Gustav ist zurück Nächste Folge
Thorstonton

Dagurs Männer haben die Tarnathos vollkommen leergeräumt. Nur das Drachenauge fehlt. 

Hicks erkundet auf der Drachenbasis das Drachenauge, als Astrid erscheint und meint, dass die Reiter ein Problem hätten - Gustav. Die übrigen Reiter erscheinen. Gustav sieht in das Drachenauge hinein, wodurch er Sterne sieht und es für ein Sonnenschwert hält. Danach stellt er fest, dass er auf der Klippe einziehen wird. Raffnuss und Taffnuss wollen Gustav verbrennen oder von der Klippe stürzen, doch Hicks hält ihn davon ab. Gustav meint, dass er nach drei Jahren "Erstz-Drachenreiter-Dienst" ein vollwertiger Reiter werden wolle. 

Astrid soll ihn nun trainieren, da Hicks sich mit dem Drachenauge beschäftigen will. Hicks meint, dass Gustav als 16-Jähriger wohl keinen Schaden mehr anrichte. Noch während er spricht verletzt Gustav Smidvarg.

Gustav soll mit Astrid Zielschießen und -werfen üben, jedoch ist er dermaßen begeistert von ihr, dass er das Training vergeigt. Die Zwillinge übernehmen Gustav unfreiwillig. Gustav soll ihnen helfen, jedoch schüttet er die Wildschweingrube zu, weswegen "Raff" und "Taff" trauern und ihn zu Fischbein schicken. Dieser meditiert mit ihm, wobei Zahnhaken Feuer speit. Ein Busch entflammt. Darauf wird Fischbein wütend und schickt Gustav zu seinem ehemaligen Vorbild. Rotzbakke ignoriert Gustav jedoch und lässt ihn allein. Versehentlich lässt Zahnhaken einige Schwanzflossen von Ohnezahn abbrennen, woraufhin Gustav zuerst panisch wird, doch dann sieht er eine Karte im Drachenauge. Er will den Schatz auf der Karte finden, um sich zu beweisen. 

Als er bei der Höhle ist merkt er schnell, dass sie einsturzgefährdet ist. Trotzdem will er unbedingt den Schatz finden. Zahnhacken entflammt in seinem Mund etwas Feuer. Gustav orientiert sich an seiner Karte, die er gemalt hat. Doch auf einmal fängt die Karte Feuer. Doch Gustav ist nicht besorgt. Er hat ja das Drachenauge mitgenommen. So ging er immer weiter. Doch plötzlich bricht der Boden auf. Er kann sich retten, doch das Drachenauge rollt im Richtung Abgrund. In letzer Sekunde kann er das Drachenauge auffangen, doch er rutscht ab. Plötzlich greift eine Hand nach ihm. Es ist Hicks und er sieht nicht sehr erfreut aus. Auf der Drachenbasis haben sich jetzt alle versammelt. Hicks sagt: "Von allen unverantwortlichen, unerlaubten"  Taffnuss unterbricht ihn: "Vergiss nicht: idiotischen, schwachsinnigen, durchgeknallten... Alle schauen ihn komisch an. Was ist? Ich kenn ne Menge Begriffe für dämlich. Im ernst, sowas sagen Leute öfter zu mir als meinen Namen." HIicks wieder:" Von allen nur denkbaren Aktionen, war das hier ganz gewiss die aller schlimmste. Weißt du was Dagur anstellen würde nur um das Drachenauge in die Hände zu kriegen?" Gustav wollte sich verteidigen, indem er darauf hinweist, das sie ihn sonst nicht akzeptieren.  Hick meinte dass es dort keinen Schatz gäbe und dass sie schon dort gewesen wären.  Dort wären nur Höhlen.  Er müsse sich wesentlich besser verhalten.  

Spät am Abend als Gustav Zahnhaken füttert, schmiedet er den Plan, wegzufliegen, denn dann werden sie ihn nur so anbetteln wieder zurück zukehren. 

Aber auf dem Weg wird er von Dagur gefangen. Er möchte nicht zu den Aalen geworfen werden. Deshalb erzählt er Dagur, wo sich das Drachenauge befindet. Daraufhin bekommt er reichlich zu essen von Dagur. Sie wollen einen guten Plan schmieden sodass Hicks ihnen das Drachenauge "freiwillig" übergibt. 

Hicks und die anderen Drachenreiter suchen die ganze Zeit nach ihm. Aber er ist nicht da. Rotzbakke freut sich, dass Gustav weg ist. Doch plötzlich taucht Zahnhaken auf. Er hat einen Zettel an seinen Hörnern festgebunden. Darauf bietet Dagur einen Handel an. Das Drachenauge gegen Gustav. Also macht sich Hicks auf den Weg. Alleine. Schon bald ist er angekommen. Nach etwas diskutieren überreicht Hicks ihm das Drachenauge.  Hicks fordert Gustav auf mitzukommen Doch er möchte nicht. Bei Dagur hätte er es viel besser gehabt. Er möchte mit Dagur die Höhle nochmal erforschen, und dann den Schatz finden. Hicks fliegt wieder weg. 

Seine Männer sollen vor der Höhle stehen bleiben. Sie gehen in die Höhle. Dagur ist ganz beeindruckt von dem Drachenauge. Als die Höhle wieder einmal wackelt, fragt Dagur ob das hier öfter passiere. Gustav meint nur, dass man sich dran gewöhne. Aber dann taucht Hicks auf. Er meinte zu Gustav, dass es ein toller Plan wäre, Dagur hierhin zu locken. Doch dann nimmt Dagur das Drachenauge Gustav aus der Hand. Und wirft es in eine tiefe Schlucht. Gustav springt hinterher, danach Hicks auf Ohnezahn. Gustav hat das Drachenauge in seiner Hand und ruft nun nach Hilfe. Aber Hicks und Ohnezahn sind schon dicht dran. Hicks nimmt ihn auf Ohnezahn und sie fliegen Richtung Ausgang. Doch plötzlich löst sich ein Felsen. Hicks und Gustav werden von Ohnezahn herunter geschleudert. Hicks erreicht Ohnezahn, doch Gustav stürzt in die Tiefe. In letzer Sekunde fängt Zahnhaken ihn auf. Sie verschinden dann. Hicks meint aber das er irgendwann doch das Zeug zum Drachenreiter hat. Doch kurz bevor Hicks die Höhle verlässt, entdeckt er eine Kiste. Diese nimmt er kurzer Hand mit. 

Als sie wieder bei der Basis sind meint aber Gustav, dass er wieder auf Berk zurück müsse. Seine Mutter mache sich sonst Sorgen. 

Als Hicks dann die Kiste aufmacht, entdeckt er eine neue Linse. Fischbein ist ganz aufgeregt. Und ohne Gustav hätten sie den Schatz nie gefunden, meinte Astrid. Hicks war schon der Meinung, dass sie ja Gustav davon erzählen könnten, doch das wird von allen abgelehnt. Sonst würde er sie schon wieder nerven. 

Am Ende winken sie noch Gustav hinterher, bis dieser dann verschwindet.

Filmuniversum
Dragons - Auf zu neuen Ufern Das Drachenauge Teil 1Das Drachenauge Teil 2Gefährliche GesängeDrachenbasisThor KnochenbrecherGustav ist zurückThorstontonAufspürer-KlasseDie Dunklen KlippenHeidruns Rückkehr Teil 1Heidruns Rückkehr Teil 2Schneller Stachel in NotAbsoluter AlbtraumAstrids TeamDie Drachenjäger Teil 1Die Drachenjäger Teil 2Die Werwolf-FlüglerDie HochzeitsaxtLebenslange SchuldDie Schneegeist-JagdDie Verteidigung Teil 1Die Verteidigung Teil 2Der Loki-TagDie Rückkehr des SkrillsViggo Teil 1Viggo Teil 2 • Der neue DagurDer HöhlenbrecherEin wahrer AnführerDer Klügere gibt nachDer BüffelstachelDie Grimm-EgelHeidruns EntscheidungDie DrachenkämpfeDer schreiende TodsingerDie Katastrophalen KiesklöpseDagurs WahrheitDie DrachenauktionDie Beschützer des Flügels Teil 1Die Beschützer des Flügels Teil 2GraffnussEin geheimnisvoller JägerRotzbakke, der AnführerDagurs RückkehrDer TiefseespalterDer längste TagGoldrauschDas Eruptodon-EiZwillingserleuchtungGeblendetDer große Plan Teil 1Der große Plan Teil 2Der VulkanausbruchDer SandspuckerDer tapferste BerserkerRotzbakkes EngelDie letzte RuhestätteDie Rückkehr von Thor KnochenbrecherHicks' GeheimnisDer große Kampf Teil 1Der große Kampf Teil 2Kein Drache bleibt zurückSchnuffnussImmer auf der SucheHändler JohannDer VerräterWeidenrindeDie StellvertreterinDer treue Orden der IngermansDer Geschwister-TestLiebe verleiht FlügelFlügelnussDas Buch der RekordeDie Familie FeuerschweifDie dunkelste NachtDie Wächter von VanagardDer König der Drachen Teil 1Der König der Drachen Teil 2
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of Dragons
Weiteres Dragon Training Lessons • Live Spectacular • Racing For The Gold • The Dragon Manual