FANDOM

Hicks und Ohnezahn gehen regelmäßig auf Erkundungsflüge. Hicks zeichnet dabei neu entdeckte Orte und Drachen in eine von ihm gezeichnete Karte ein. Sie wird dabei immer mit Notizblättern erweitern, die Hicks mit Ohnezahns Speichel an die schon vorhandene Karte klebt.

Versionen Bearbeiten

Die ursprüngliche Karte, die in Drachenzähmen leicht gemacht 2 zu sehen war, wurde mit dem erscheinen neuer Staffeln der Serie Dragons - Auf zu neuen Ufern immer wieder erweitert und überarbeitet. Daher gibt es von der Karte mehrere Versionen. Die aktuelle Version findet ihr hier auf Englisch und hier auf Deutsch.

Drachenzähmen leicht gemacht 2Bearbeiten

Die erste Karte, die im zweiten Film zu sehen war. Hier sind noch viele unbekannte Drachen eingezeichnet, die später entfernt wurden. Auch einige Inseln sehen hier noch anders aus; einige Gebiete fehlen sogar ganz.

Erets Hafen und Valkas Zuflucht fehlen, da Hicks sie zur Zeit des zweiten Films noch nicht eingezeichnet hatte. Die anderen fehlenden Inseln sollten ihm bekannt sein, sind aber noch nicht eingezeichnet, da die Serie noch nicht erschienen war.

Dragons - Auf zu neuen UfernBearbeiten

Diese Karte erschien zum Anfang von Auf zu neuen Ufern. Sie ist seit dem großteils unverändert geblieben, nur einige kleine Inseln und neue Drachenarten wurden später ergänzt. Da Valkas Zuflucht und Erets Hafen zusätzlich vorhanden sind, ist diese Version der Karte nach den Geschehnissen des zweiten Films von Hicks gezeichnet worden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki