FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Die Hochzeitsaxt
Lebenslange Schuld Nächste Folge
Die Schneegeist-Jagd

Die Drachenreiter beratschlagen sich gerade auf einer Insel als plötzlich eine Lawine abgeht und Raffnuss, Taffnuss und Kotz und Würg mitreißt. Die Freunde können die Zwillinge retten und Hicks und Ohnezahn schnappen sich den Zipper.

Am nächsten Morgen als Hicks seine Hütte verlässt fallen plötzlich Fische auf ihn. Ihm ist sofort klar, dass das die Zwillinge gemacht haben müssen. Er fliegt zu ihnen doch diese sind gerade dabei ihren Drachen zu suchen. Da taucht Kotz und Würg auf. Seine Reiter wollwn aufsteigen aber er wirft sie ab und fliegt Ohnezahn hinterher. Hicks gelingt es nicht den Drachen abzuhängen. Schließlich wirft dieser ihn auch noch von Ohnezahn und bei der Bruchlandung geht Hicks Beinprothese kaputt.

Er geht zu Grobian damit dieser ihm eine neue macht. Kotz und Würg verfolgen ihn immer noch und bringen ihm Fische, dann ist ihm klar das das bei seiner Hütte auch der Drache war.. Dann erzählt Grobian das ein Verwandter von ihm mal einen wahnsinnigen Zipper gerettet hat und dieser ihn bis an sein Lebensende verfolgt hat. Weder Hicks noch Raff und Taff gefällt diese Vorstellung.

Also hecken sie einen Plan aus. Der Zipper muss einfach Hicks retten dann sind sie quitt. Hicks befestigt ein Seil an seinem Bein und springt von einer Brücke. Dann ruft er um Hilfe. Doch der Drache versteht das falsch und spielt "Knack die Nuss" mit ihm. Beim nächsten versuch lassen die Zwillinge Baumstämme einen Hang runter rollen wo Hicks unten steht. Diesmal scheint es zu funktionieren doch Kotz und Würg bleibt bei einem Baum hängen und geht k.o. Ohnezahn kann Hicks retten.

Hicks sagt den Zwillingen, dass das nichts bringt. Doch diese wollen ihren Drachen nicht verlieren und starten noch einen Versuch. Rotzbakke soll einen Streit mit Hicks anfangen und sich prügeln. Aber Hicks haut Rotzbakke ohnmächtig. Zum Nachdenken geht Hicks schließlich allein in den Wald als ihm plötzlich von Drachenjägern ein Sack über den Kopf gezogen wird. Er denkt aber das es nur die Zwillinge mit einer blöden Idee sind.

Erst auf Rykers Schiff wird ihm klar das es die Drachenjäger sind. Zum Glück hat Kotz und Würg ihn verfolgt. Jetzt befreit dieser ihn.

Auf der Basis machen sich die anderen inzwischen Sorgen um ihn und fliegen los, Raff und Taff auf Ohnezahn. Sie fliegen los und entdecken das Schiff und können Hicks und dem Zipper helfen. Doch beim wegfliegen wird Kotz und Würg von einem Netz getroffen und fällt ins Wasser. Die Zwillinge springen sofort hinterher und retten ihn. So liebt dieser wieder Raff und Taff.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Videospiele Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Das VideospielDragons - Aufstieg von BerkSchool of Dragons
Weiteres Dragon Training Lessons • Live Spectacular • Racing For The Gold • The Dragon Manual