FANDOM

Händler Johann gab schon oft vor, auf sehr gefählichen Reisen gewesen zu sein. Hier findet man ein paar seiner Abenteuer aufgelistet:
Händler Johann

Menschenessende Metallmaurer von Minori MaioriBearbeiten

Dieses Volk wird einmal in der Folge "Eingefroren " erwähnt. Wie der Name schon sagt sind diese Leute Kannibalen. Händler Johann besuchte diese Insel im Frühling, während der Duft von Jasmin die Luft erfüllte. Händler Johann behauptet er hätte ganz alleine vor dem Volk gestanden.

Stamm der AsmathenBearbeiten

Händler Johann erwähnt dieses Volk in der zweiteiligen Folge der 3. Staffel "Heidruns Rückkehr". Außerdem ist noch bekannt das dieses Volk auf Papua-Neuguinea lebt.

  • Händler Johann deutet darauf hin dass das Oberhaupt der Asmaten nicht zimperlich ist.
  • Das Volk ist ein Kopfgeldjägerstamm.

EntutenBearbeiten

Er wurde vom König des Stammes zum Ehrenmitgleid dessen Bootes ernannt.

NordwassernBearbeiten

Händler Johann erwähnt das Nordmeer (=Nordwasser, Nordgewässer) zweimal inbezüglich auf Tintenfischtinte. Wie er behauptet habe er zweimal den Riesenkalmar dort besucht und ihm ein Fläschchen abgezapft. Die erste Flasche, die etwas kleiner als die zweite Flasche war, ist zerbrochen. Die zweite Flasche bekam Hicks als Dankeschön in der Folge "Eingefroren".

Smaragdinsel Karanta Bearbeiten

  • Die Smaragdinsel Karanta wird nur einmal erwähnt.
  • Man könnte sich vorstellen, dass diese Insel in warmen Gewässern liegt.
  • Dort gibt es warscheinlich sehr viele Smaragdablagerungen.
  • Er erhielt dort eine geheimnissvoille Botschaft von einem kleinen Jungen