FANDOM

Rotzbakke Jorgenson ist einer der jungen Wikinger von Berk und der Reiter von Hakenzahn. Im ersten Film ist er in Astrid verliebt, im zweiten Teil in Raffnuss, was ein Anzeichen dafür ist, dass Astrid und Hicks verlobt sind. Er ist im ersten Teil 14, in der Serie 15 und im zweiten Teil 19 Jahre alt. Während der Serie ist er größer als Hicks, im zweiten Teil kleiner. Er ist arrogant und egoistisch und hält sich für den besten und beschwert sich immer über die Pläne von Hicks, weiß aber, dass die Pläne gut sind, aber das Beschweren gehört für ihm dazu. Er kann aber auch ein guter Freund sein und hilft den anderen unzählige Male aus der Klemme. Rotzbakke kann es nicht lassen anzugeben und zu denken, dass alle Mädchen in ihn verliebt wären, ist jedoch sehr sentimental, was er niemals zeigen würde.Sein Drache Hackenzahn macht selten das, was Rotzbakke ihm sagt, obwohl Rotzbakke behauptet, dass Hackenzahn ihm gehorcht.

Trainierte DrachenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Er wurde zweimal von einem Schnellen Stachel gestochen.
  • Rotzbakke weinte bereits zweimal.
  • Sein Drache ist ein männlicher Riesenhafter Alptraum namens Hakenzahn.
  • Er wurde, laut Taffnuss, zwölf mal von einem Blitz getroffen.
  • Er hat Widderhörner am Helm.
  • Im Film fehlt ihm ein Schneidezahn - in der Serie jedoch nicht.
  • Laut ersten Konzepten sollte er eigentlich ein Mädchen sein.
  • Er wurde einmal von Raffnuss lebendig begraben.
  • Er war der einzige Wikinger, der auf dem Roten Tod saß (aus Versehen).
  • Als er von einem Skrill getroffen wurde, konnte er (für kurze Zeit) nicht mehr richtig sprechen. Nur Taffnuss hat ihn "verstanden", da dieser "Potz-Blitz-Rotzbakkisch" beherrscht.
  • Meistens, wenn es in Berk stark regnet, stellt er sich ohne Kleidung mit einem Schwamm und Seife in den Regen (die Dorfbewohner hatten deswegen schon eine Versammlung).
  • Seine Familie hat noch nie die Tauwetterfestspiele verloren.
  • Hicks schlug ihm in der Serie 3 Zähne aus, als Rotzbakke ihn bewusstlos schlug. Das ist eher seltsam, da er schon vorher von Sachen ins Gesicht getroffen wurde, die zwar um einiges heftiger als Hicks Faust waren, aber ihm nie auch nur einen Zahn ausgeschlagen haben.
  • Er ist der Experte fuer Drachen der Chaosklasse ( allerdings nur fuer diejenigen, die er kennt ), da sein eigener Drache ebenfalls ein Teil von ihnen ist.
  • Durch Zufall entdeckte er, dass Drachenwurz halb im Schatten, halb in der Sonne gedeiht; durch diese Kenntnis rettete er allen Reitern das Leben, als diese eine im Schatten liegende, angebliche Plantage von Viggo, die eine Todesfalle war, angriffen.
  • Er Trägt immer das leicht endzündbare Albtraumgel bei sich.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki