FANDOM

Auf dieser Seite werden Beschreibungen, statistische Werte und weitere Informationen zum Schaufelhelm aus School of Dragons aufgelistet.

Beschreibung im Drachenladen

Trainiere den dickköpfigen jedoch sehr sozialen Schaufelhelm und füge seine Stärke deinen Ställen hinzu.
― Übersetzug aus dem Drachenladen in School of Dragons

Beschreibung auf der SoD-Webseite

Schaufelhelm-Update

Fliege zum Sieg mit dem Schaufelhelm an deiner Seite!

Wenn du dich in einem Wirbelwind von Chaos wiederfindest, zu welchem geflügelten Kameraden wendest du dich, um dich aus dieser misslichen Lage zu befreien? Während schon so viele zur Wahl stehen, haben Astrid und Sturmpfeil sich neulich zu dem neusten in der Schule der Drachen lebenden Drachen – dem Schaufelhelm – gewandt! Mit der nach oben gebogenen Form seines Kiefers und dem sorglosen Schimmern in seinen Augen, kann der Schaufelhelm einer der freundlichsten Drachen der Gegend sein – und möglicherweise der verlässlichste!

Und das ist genau das, was das klügste Mitglied des Hofferson-Clans im Sinn hatte, als sie mit Sturmpfeil beobachten musste, wie der Trainingsgrund von Wikingern und Drachen überrannt wurde, die zu beschäftigt waren das kommende Clan-Turnier vorzubereiten, um sich über ihren Pfad der Zerstörung zu kümmern. Schon bereit ihre Trainer-Kollegen mit einer Stärke, die nur sie aufbringen kann, darauf aufmerksam zu machen, stellte Astrid fest, dass die Dinge nicht so schlimm waren, wie es schien. Und das war alles dank eines einzigen Drachen, der Teile des beschädigten Trainingsgeländes Stück für Stück reparierte, als würde er sein eigenes Zuhause reparieren und sich in einem neuen Nest niederlassen.

Überrascht, dass allein die Anstrengungen dieses Drachen die treibende Kraft dahinter waren, die gewährleisten, dass das Dorf reibungslos lief, waren Astrid und Sturmpfeil stark beeindruckt zu sehen, wie der Schaufelhelm seinen starken Kopf benutze, um einige Bretter in ein beschädigtes Dach zu hämmern. Mit der vorübergehenden Reparatur zufrieden, war der Drache schon auf dem Weg dabei zu helfen, einen zerbrochenen Wagen, der ein paar Fuß entfernt war, zu reparieren. Während andere diesen einzelnen Drachen ignorierten, hat Astrid die wilde Kreatur konfrontiert und wissen lassen, dass sie auf dem Schulgelände sicher war und dass ihre fortdauernden Anstrengungen von allen willkommen waren. Der Drache baute sofort eine Verbindung mit ihr auf und erlaubte ihr ihn durch den Himmel zu reiten. Und es war auf diesem ersten Ausflug, dass er Astrid zu einem Nest voller Eier brachte, die aufgezogen werden müssen.

Astrid reagierte schnell und versicherte dem Drachen, dass die Eier sicher bei den Trainern auf dem Campus wären und mit Sturmpfeils Hilfe flogen die beiden die Eier zu Johanns Handelsposten. Und nun kannst du auf diesen Regalen deinen eigenen Schaufelhelm bekommen!
― Übersetzung des Schaufelhelm-Updates von der School of Dragons-Webseite Quelle

Skins

  • Rennstreifen für Schaufelhelme (Shovelhelm Racing Stripes)

Sättel

  • Keine verfügbar

Stable Quest Fähigkeiten

Um mit einem Drachen an einer Stable Quest teilnehmen zu können, muss mindestens eine seiner Auren mit einer der beiden geforderten Auren übereinstimmen.

Die Auren des Schaufelhelms sind:

Galerie

Quellen

Drachenarten aus School of Dragons
Strike DreifachstachelNachtschatten (Ohnezahn)SchneegeistSkrillWollgeheul
Tracker MudrakerRumpelhornTödlicher Nadder
Stoker FeuerschweifFeuerwurm-KöniginFlame WhipperFunkelrüscheHumpelnder GrunzerNachtschreckenRiesenhafter AlbtraumSchrecklicher SchreckenSilver PhantomTaifumerang
Tidal DonnertrommlerFlutseglerGlattstreicherGlutkesselSandgeistSchockrachenWindwalker
Sharp Devilish DervishHolzklauKlingenpeitschlingKrallenkrabblerRegenschneiderSchneller StachelStachelschreckSturmbrecherSäbelzahnknirscherSägezahn
Mystery BüffelstachelGleitgesangRauchatemKnochenräuberLeuchtender FluchRüstungsflüglerSchnappende FalleSüßer TodTodsingerWahnsinniger ZipperWechselflügler
Boulder Brüllender TodDonnerpolterEruptodonFlüsternder TodGreifender GründlingGronckelHeißrülpserKatastrophaler KiesklopsKältegronckelGrapschzahnSchaufelhelmWächter