FANDOM

Der Seedragonus Giganticus Maximus (engl. Seadragonus Giganticus Maximus) ist ein gigantischer Meeresdrache, der seinen ersten Auftritt im Roman Drachenzähmen leicht gemacht hat und auch im Dragons Comic Die Legende von Ragnarok vorkommt. Bisher sind folgende Exemplare des Seedragonus Giganticus Maximus bekannt: Der Grüne Tod, Der Lila Tod, Zahnlos und mehr weniger bekannter kleinere Seedragonus Gignaticus Maximus. Der Rote Tod aus dem ersten Film basiert auf dem Seedragonus Giganticus Maximus, weist aber deutliche Unterschiede auf.

Der Seedragonus Giganticus Maximus ist die größte bekannte Drachenart und sehr gefährlich. Dieser Drache lebt im Ozean und macht sich dort über ganze Galeeren der Römer her. Er wird oft an Stränden angespült und falls diese Art auf Artgenossen trifft, kämpfen sie bis zum Tod. Ein Seedragonus Giganticus Maximus tötet seine Beute meist langsam und schmerzhaft. Diese Drachenspezies wird mehrere tausende von Jahren alt und ist als Jungtier sehr klein, besitzt keine Zähne und hat in diesen Stadium eine große Ähnlichkeit mit dem Einfachen braunen oder Felddrachen. Aus ihren Mägen ertönen mysteriöse Lieder, die von ihren Beutetieren bei der Verdauung gesungen werden. Überleben kann man nur mit viel Glück.

Im Comic Bearbeiten

Der Drache ist im Comic ungefähr so groß wie der Brüllende Tod. Aufgrund seiner enormen Größe kann er Seebeben auslösen, weshalb man glaubt, dass dieser Drache das Ende der Welt (Ragnarok) herbeiführen könne. Sein Aussehen erinnert an einen Tiefseespalter. Sie besitzen lange Tentakel am Kinn. Sie sind extrem stark und widerstandsfähig und schießen Feuerstrahlen. Ihre einzige bekannte Schwäche ist der Hypnoseblick eines Wechselflüglers.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki