FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt das Silver Phantom aus dem Buchuniversum.

Möglicherweise suchst du nach dem Silver Phantom aus School of Dragons.

Hauptseite

Das Silver Phantom ist eine Drachenart aus der Buchreihe und gehört der Klasse Sky Dragons an.

AussehenBearbeiten

Das Silver Phantom ist weiß-silbrig gefärbt und eine eher schlanke Drachenart. Sie hat ein dünnes, langes Horn auf der Nase und mehrere am Hinterkopf. Ein langer Schwanz zeichnet diese Drachenart ebenso aus. Silver Phantoms haben den typischen Körperbau eines Westlichen Drachen: Ein Paar große Flügel und vier Beine. Entlang des Rückgrats haben sie eine Reihe langer Stachel. Der Schwanz endet in einer dreieckigen Spitze. Weibliche Drachen haben zudem ein Horn auf der Schnauze.

Die Schuppenfarbe der Drachen wird als pures Silber beschrieben.

Fähigkeiten Bearbeiten

Sie können im Flug so schnell fliegen, dass sie für das menschliche Auge verschwimmen. Diese Drachen sind die schnellsten Reitdrachen und können in extreme Höhen steigen. Sie können sehr gut sehen und hören und haben einen ausgezeichneten Geruchssinn. Zusätzlich können sie blaues Feuer speien und Elektrizität erzeugen.

NahrungBearbeiten

Über die Nahrung des Silver Phantoms ist leider nichts bekannt, aber man weiß, dass sie beim Angriff oder bei der Jagd auf den Überraschungseffekt setzen, denn Silver Phantoms gehören zu den Sky Dragons und verbringen viel Zeit in der Luft. Sie verstecken sich in den Wolken und greifen ihre Beute aus ihnen heraus an.

LebensraumBearbeiten

Silver Phantome leben sehr weit oben in den Wolken, wo man sie auf Grund ihrer Tarnung kaum erkennen kann. Da sie äußerst scheu sind, zeigen sie sich auch nur selten.

Bekannte ExemplareBearbeiten

BesonderesBearbeiten

  • Sie speien blaues Feuer.
  • Manche zweifeln die Existenz dieser Drachen an, da diese in vielen Regionen nur als "Geister" bekannt sind.
  • Angeblich ist der Reiter der Silver Phantoms der heftigste Krieger im Wilderwest, der ein Schwert namens Nevermiss besitzt.
  • Sie können höher als die meisten Drachen fliegen.
  • Sie sind extrem schwer zu zähmen
  • Das Silver Phantom erhielt eine abgeänderte Version in School of Dragons.