FANDOM

Vorherige Folge
Drachenbasis (Folge)
Thor Knochenbrecher Nächste Folge
Gustav ist zurück

Am Anfang der Folge fliegen die Drachenreiter auf offener See. Sie wollen einen Glutkessel (hier im Wiki bekannt als Knochenbrechers Eroberung ) von Berk wegbringen. Hicks , Fischbein und Rotzbakke wollen ihn ablenken, während Astrid und Raff &Taff ein Netz über ihn werfen, und ihn dann aufs Meer hinausbringen. Taff ist eher für den Plasmastrahl, aber Haudrauf möchte nur,dass er von Berks Nähe weg ist. Astrid zu den Zwillingen: "Also kommt nicht auf dumme Ideen". Raff einte: Dumm ist aber das was wir am besten können. 

Fischbein:"Ist eigentlich allen klar, dass der Heißwasserstahl eines Glutkessels sogar die Schuppen eines Brüllenden Todes verglühen lässt?" Und schon taucht der Glutkessel auf. " Und wie üblich hört mal wider niemand auf Fischbein. 

Plötzlich muss dieser niesen. Er fliegt versehentlich auf Hackenzahn zu. Rotzbakke fällt von Hackenzahn in das Netz.  Hicks: "Abbruch, Abbruch!!" Fischbein fällt nun auf Hicks und Ohnezahn. Diese können sich wieder auf position bringen und verwirren den Glutkessel.  Der taucht dann bald wieder ins Meer.

Auf Berk meckert Rotzbakke Fischbein an, dass er ihn fasst umbebracht hätte. Fischbein meinte dann zu allen, dass das seltsam wäre, da er noch nie so krank war. Aber er war der Meinung, dass es keine Allergie sei, da es die in der  Igerman-Familie nicht gäbe. Raff und Taff testen aus, gegen was er eventuell allergisch ist und finden heraus, dass Fischbein offenbar gegen Fleischklöpschen allergisch ist. 

Gothi hypnotisiert ihn, um ihn zu heilen, doch Rotzbacke missbraucht Fischbeins lage und macht Thor Knochenbrecher aus ihm.