FANDOM

Ohnezahn lächeln Stub
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachenzähmen leicht gemacht Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.

Vorherige Folge
Gustav ist zurück
Thorstonton Nächste Folge
Aufspürer-Klasse

Während der ersten jährlichen Drachenzählung begegnen den Drachenreitern unzählige Feuerwürmer. Während sie sich auf die Feuerdrachen vorbereiten, entdecken Raffnuss und Taffnuss einen Felsen, laut dem ihnen ein Verwandter die Dracheninsel vermacht. Nachdem Haudrauf und Grobian den Stein beglaubigen, legen "Raff" und "Taff" ein langes Regelwerk um ihre Insel, genannt "Thorstonton", an. Außerdem erhalten alle Reiter bestimmte Aufgaben:

  • Taffnuss: Herrscher

Jedoch werden sie nacheinander eingesperrt. So weigert sich Astrid, die Start- und Landegebühr für ihren Drachen zu bezahlen, dem Huhn gefallen Fischbeins Gedichte nicht uns Hicks´ Ohnezahn fliegt so schnell wie Kotz und Würg, was alles illegal ist. Warum Rotzbakke sich selber einsperrt, wird nicht gesagt, er sagt nur: "Ich wurde verpetzt!"

Die Gefahr durch die Feuerwürmer kümmert Raffnuss und Taffnuss nicht, bis die Drachenbasis anfängt zu brennen. Die "Nüsse" erklären sich dazu bereit, alle zu den Herrschern zu erkären, wenn sie die Feuer löschen.

Als die Feuerwurm-Königin erscheint, wollen die Drachenreiter die Drachenbasis und -klippe aufgeben, jedoch fällt ihnen auf, dass es sich bei der Königin um die Nachtschrecken handelt. Hicks und Ohnezahn lenken die Nachtschrecken um. Die Feuerwürmer folgen ihnen und lassen sich auf einer benachbarten steinernen Insel nieder.

Fleischklops frisst den Raffnuss´ und Taffnuss´ "Namensfelsen" auf. Darauf tanzen die Drachenreiter und singen: "Das ist unsere Insel!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki