FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung.png Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Drachenart Tiefseespalter.

Möglicherweise suchst du nach der Folge Der Tiefseespalter aus der Serie Auf zu neuen Ufern.

Der Tiefseespalter (engl. Submaripper) ist ein gigantischer Meeresdrache, der in der vierten Staffel "Auf zu neuen Ufern" auftauchen wird. Er stammt aus der Gezeitenklasse und hat viele Wikinger in ein wässeriges Grab geschickt, anhand seiner Fähigkeit, unausweichliche Whirlpools zu erzeugen. Achte einfach auf seine Gasblasen! Bereits in Aufstieg von Berk für "Drachenreiter" (Mitglieder) erhältlich.

In Aufstieg von Berk Bearbeiten

Ist für Mitglieder (Drachenreiter) erhältlich und sehr gut im Fischen.

In Auf zu neuen Ufern 4 Bearbeiten

Er sorgte dafür, dass Berk von keinem Handelsschiff erreicht wurde, da Viggo Grimborn ihn in der Nähe Berks platzierte. Sobald das Wasser durch ein Schiff aufgewühlt wurde, erzeugte er seinen Strudel und verschlang die Schiffe.

Einige Zeit darauf nutzen die Drachenreiter ( zusammen mit Viggo ) einen Tiefseespalter, um den Granatenfeuer von Viggos desertierten Bruder Ryker zu stoppen. Der Plan gelingt, und Ryker wird auf den Grund des Meeres gesogen.

Aussehen Bearbeiten

Vom Aussehen her ist der Tiefseespalter blau bis grün mit großen Blasen auf der Haut. Er hat ein gigantisches Maul und einen blätterähnlichen Kamm auf dem Rücken, der sich bis zum Schwanz zieht.

Nahrung & FeindeBearbeiten

Er ernährt sich von allem, was er in seinen Strudel einsaugt. Er ist der einzige natürliche Feind des Granatenfeuers.

Verhalten Bearbeiten

Tiefseespalter Angriff.jpg

Aussehen seines Angriffs an der Wasseroberfläche

Sobald er in deiner Nähe ist tauchen kleine Luftblasen auf die nach verfaulten Eiern riechen. Sie leben normalerweise in der Tiefsee und kommen nie in die Nähe von Küsten. Deshalb ist er kein aggressiver Drache. Wird das Wasser um sie herum aufgewühlt, starten Sie den Angriff. Ihr Angriff ist ein riesen großer Whirlpool, der alles und jeden hinunter saugt. Ihr natürlicher Feind ist der Granatenfeuer.

Tiefseespalter und .jpg

Tiefseespalter im Kampf gegen den Granatenfeuer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki