FANDOM

Auf dieser Seite werden alle unbekannten Drachen gelistet, welche in den Filmen, der Serie oder in extra Clips auftauchen und keinen offiziellen Namen haben.

Drachen von Hicks' Karte Bearbeiten

Während ihrer Reisen trafen Hicks und Ohnezahn immer wieder auf unbekannte Drachenarten, welche Hicks auf seiner Karte eingezeichnet hat. Bei manchen Drachen stehen Bemerkungen dabei, die der Name der Art sein könnten.

Diese Drachen erscheinen nur auf der ersten Version der Karte, die im zweiten Film verwendet wurde. Mit dem erscheinen neuer Folgen der Sereie Dragons - Auf zu neuen Ufern wurde die Karte überarbeitet und enthält nur noch bekannte Arten.

Konzepte, die Drachen von Hicks' Karte ähneln Bearbeiten

Drachen, die auch in Fischbeins Drachenstatistik zu finden sind Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der mit "Green Thunder" (übersetzt "Grüner Donner") beschriftete Drache sieht einem Skrill sehr ähnlich.
  • Der mit "Kpo" beschriftete Drache taucht auch im Abspann des ersten Films und in einem Konzept mit Hicks Mutter Valhallarama auf. Die Art wurde im Making of zum zweiten Film als Krill bezeichnet. Er scheint ein Konzept des Schrecklichen Schreckens zu sein.
  • Der mit "Snaptdo" beschriftete Drache taucht auch auf Konzepten zum zweiten Film auf. Er scheint eine frühe Version von Valkas Partnerdrachen Wolkenspringer zu sein.
  • Die mit "Dashwing" (übersetzt "Streifenflügel") und "Xotume" beschrifteten Drachen sind auch im Abspann vom ersten Film zu sehen. Sie scheinen Konzepte vom Tödlichen Nadder zu sein.
  • Die mit "Dashwing"/"Xotume" und "Boetuntif" bezeichneten Drachen, sowie die rote Seeschlange sind auch auf der Startseite von Fischbeins Drachenstatistik zu finden

Drachenzähmen leicht gemacht 2Bearbeiten

In Drachenzähmen leicht gemacht 2 tauchen viele neue Drachenarten auf, darunter auch einige bisher unbenannte.

Drache 1 Bearbeiten

Drache 2 Bearbeiten

Drache 3Bearbeiten

Drache 4Bearbeiten

Dragons - Buch der Drachen Bearbeiten

Am Anfang des Kurzfilms sieht man ein Standbild, auf dem drei biser unbekannte Arten zu sehen sind. Da eine von ihnen auch auf Konzenten zum ersten Film zu finden ist, handelt es sich bei den anderen beiden möglicherweise auch um Konzeptdrachen.

Dragons - Auf zu neuen Ufern Bearbeiten

"Animated Webisodes" Bearbeiten

Kurze Videos stellen Einträge zu den bekanntesten Drachen Berks vor. Die verwendeten Bilder sind in der Regel Konzeptzeichnungen der Drachen, weshalb diese dem endgültigen Aussehen der Art nicht immer entsprechen. Manche der gezeigten Bilder haben allerdings keine Ähnlichkeiten mit dem vorgestellten Drachen und gehören daher zu den unbekannten Drachen.