FANDOM

Waffen Bearbeiten

Jeder Wikinger hat eine vorliebe für eine bestimmte Waffenart, zB. Astrid eine Axt. Die Waffen werden auch oft benannt, so hat Taffnuss z.B. einen Morgenstern namens "Morgensternchen". Im Folgenden sind alle Waffen der Wikinger aufgelistet:

Axt: Bearbeiten

Astrid wird immer mit einer Axt dargestellt, es ist die Waffe ihrer Wahl. 
Astrid Axt.png

Messer: Bearbeiten

Hicks führt immer ein Messer mit sich.

Hammer: Bearbeiten

Haudrauf und Grobian haben meist den Hammer als Waffe, benutzen aber auch andere Waffen.

Speer: Bearbeiten

Die Zwillinge werden des öfteren mit Speeren gezeigt.

Feuerschwert: Bearbeiten

Seit Auf zu neuen Ufern besitzt Hicks ein Feuerschwert, welches er benutzt um Aufmerksamkeit und Respekt von Drachen und Menschen zu bekommen. Für ihn ist es keine Waffe.Das Schwert versprüht auf einer Seite Zippergas und auf der anderen Seite ist das Gel vom Riesenhaften Alptraum, das sich auf Knopfdruck entzündet.

Schwert: Bearbeiten

Grobian hat häufiger ein Schwert in seiner noch vorhandenen Hand. Es ist eine sehr häufige Waffe, die auch mal von Haudrauf genutzt wird. Fischbein hat ebenfalls ein Schwert aus Gronckeleisen, dies machte Grobian in der Folge "Gronckeleisen".

Keule: Bearbeiten

Viele der Wikinger auf Berk benutzten eine Keule, auch Rotzbakke hat im ersten Film eine.

Morgenstern: Bearbeiten

Taffnuss kaufte einen Morgenstern bei Händler Johann und nennt ihn "Morgensternchen". Als dieser von den Qualmdrachen geklaut wird, ist Taffnuss total niedergeschlagen und hysterisch vor Trauer um "Morgensternchen". In "Auf zu neuen Ufern" wird Morgensternchen ich einer Folge mit "Keulchen" übersetzt.

Armbrust: Bearbeiten

Dagur erklärt in einer Folge, dass er als Jagdwaffe immer eine Armbrust benutzt.

Katapult: Bearbeiten

Sowohl in der Serie, als auch im Film sieht man immer wieder, dass Katapulte bei den Wikingern eine große Rolle spielen.

Schild: Bearbeiten

Hicks baut sich einen Schild zur Verteidigung, da Haudrauf Flugverbot erteilt hatte und sie sich irgendwie verteidigen müssen. 
Hiccup's Shield.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki